Sonstiges - Schlauch im Kofferraum neben Reserverad

Registriert
16. Nov. 2007
Beiträge
30
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo Saabianer,

ich habe heute mal mein "Unterbodenfach" meines 900er Coupés (BJ. 91) vorgenommen und zwei interessante Ablasschläuche entdeckt :)
20140908_154921.jpg
Der eine schwarze kommt rechts unten aus dem inneren Kotflügel rechts und entschwindet direkt durchs Bodenblech nach unten. Mein Verdacht? Mein Vorgänger hat leider hier unten eine D-netz-Box eingebaut und ergo auch eine zweite Antenne, deren reste rechts neben der H eckklappe eingesetzt sind. Parallel zur elektrischen Antenne links. Ist das Schläuchlein eventuell hier für eindringendes Wasser gedacht, das um die Antenne runter läuft?

Netterweise ist die Box übrigens bestens verschraubt gewesen. Direkt auf dem Bodenblech. Jetzt hab ich vier nette Löcher und kann schön den Asphalt aus dem Kofferraum betrachten...


Und dieses Schläuchlein ist links zuhause, gehört das zur E-Antenne? Vermutlich ist es auch zu kurz, suppt entsprechend alles voll und daher der Rost?
20140908_160300.jpg


Besten Dank für Eure Antworten,,, und wer die Box mag, ich schenke sie gerne weiter :)
Michael
 
Rechts ist es doch gut gemacht von deinem Vorgänger, was den Ablauf betrifft.
Links ist es Serie und nicht so gut gemacht.
Ein kleines Loch hilft hier, Wasser herauszulassen, bevor es sich selbst den Weg bahnt. :biggrin:
 
Zurück
Oben