Schilderwald / -Phobie - die Auswüchse

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
... heute mal wieder auf der Fotopirsch gewesen und ich konnte mich der exzessiven Beschilderung unserer Kurpromenade erinnern.
Ihr werdet fragen, warum dieses hier einen eigenen Thread abgibt - ich finde, der heilige St. Bürokratismus in Form eines ausufernden Schilderwaldes - für alles und nichts - sollte einmal an den Pranger!

Dieses Bild ist auf der winterlichen Kurpromenade in unserem Stadtteil Duhnen aufgenommen, winterliche Impressionen im Wattenmeer mit dicken Eisschollen - doch was steht auf der gesamten Strecke vom Anfang bis Ende: in relativ kurzen Abständen stehen solche Hinweisschilder für angebliche Schäden auf dem Gehweg welche nach der Sturmflut 1962 entstanden sind. Richtig gelesen, 1962:cool:
Seit diesem Zeitpunkt ist die Promenade im recht schlechten Zustand, geflickt, mal ausgebessert - nur was haben seit dem letzten Frühjahr solche Schilder dort zu suchen - es ist als Fußgängerbereich ausgeschrieben, Fahrräder sind geduldet.

Nun muss ich mich fragen, worauf basiert den jetzt diese Ausschilderung - will man sich hier aus einer generellen Verantwort stehlen gegen über den Strandbenutzern - mit und ohne bezahlter Kurkarte? Ich könnte hier Bilder zum verzweifeln reinstellen (im nächsten Leben werde ich Schilderfabrikant:cool::cool:

p2060017.jpg
 

Anhänge

  • p2060017.jpg
    p2060017.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 13
  • p2060018.jpg
    p2060018.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben