Schiebedach.abdichten ?

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
101
Danke
0
Hallo Freunde des gepflegten TurboSchubes.

Jetzt hat es doch die ganze Nacht durchgeregnet. Als ich heut morgen zur Arbeit losbrausen wollte hab ich meine Tasche auf den Beifahrersitz gelegt und festgestellt....das er durchnässt ist. Das wasser kam schön tropfenförmig aus dem Schlitz des Schiebedachs. Es war aber geschlossen. Heute Mittag hatte es wieder angefangen zu regnen. Da wollt ich natürlich schauen wo genau der Regen durchkommt, an genau einer kleinen Stelle zwischen dach und Schiebedach.

Jetzt meine Frage... hat jemand sein Schiebedach mal mit neuen Gummis abgedichtet ? Gibt es dafür überhaupt Gummis ? Was könnte ich tun ? Soll ich den Eimer lieber gleich in die Werkstatt bringen ? Gibz Tips ? Danke

der Telly

_________________________________
Saab 900s | 16v | ´92 | Zu Elektrisch. |
_________________________________
 
Hi Telly,

Schiebedächer sind immer undicht konstruiert, da man das Problem des eindringenden Wassers eh nie in den Griff bekommt. Damit es aber trocken bleibt, haben alle Schiebedächer eine Regenrinne unter den Fugen, die das Wasser in Röhrchen in den A-Holmen abführen.

Die Röhrchen oder Schläuche sind oft verstopft und dann fließt das Wasser nach innen und nicht unter das Auto. Fahr mal zu einer Saabotheke und laß die Dinger durchblasen. Kostet nicht viel und hilft fast immer.

Wenn dann noch Tröpfchen kommen kann der O-Ring im Abfluß kaputt sein, ist aber auch kein Problem. Wenn Du das noch nie selbst gemacht hast, schau in der Werkstatt zu und besorg die einen weichen (Aquariums)schlauch mit dem Du dann durchstoßen kannst, wenn es wieder dicht ist.

MFG
Hannes
 
Zurück
Oben