Kraftstoff - Schellen gesucht

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.020
Danke
5.769
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Moin

es steht mal wieder eine HU an, also mal drunter geschaut. OK, Auspuff ist die Schelle vor dem Endtopf in zwei Teile zerfallen, das kennt man ja schon. Blick schweift weiter, die Schellen an den Tankleitungen sehen doch noch ganz gut aus:
Ein wenig rostige Schelle.jpg
Ja wenn, ja wenn die nicht ein wenig lose sitzen würden. Aua.
Doch etwas zu rostige Schelle.jpg
Von unten sah das noch OK aus, oben fehlte regelrecht ein Stück.

Nun möchte ich gerne wieder solche Schellen dran machen. Und auch für andere Zwecken hätte ich gerne diese Type mit der Schutzeinlage. Nur wonach muss man da suchen? Die Saab Teilenummer hilft nicht, das ergibt eine normale Schlauchschelle. Ich finde sowas immer nur als Ohrschelle oder mit Spannschraube durch zwei Bolzen.

THX
Flemming
 
Ähm, und welche meinst du da konkret? Da kämen ja wenn nur die T-Bolzenschellen in Frage, die haben aber einen recht engen Verstellbereich gegenüber denen hier. Und sind auch alle relativ schmal. Normale VA-Schellen wären ja kein Problem. Aber mir der an den Seiten rund hochgebogenen Einlage und der größeren Breite finde ich irgendwie nix.
 
Ähm, Auspuffschelle Edelstahl googeln und Du findest zu Hauf viele Exemplare, auch breitere.
Do88.se hat auch viele Edelstahlschellen im Angebot!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Hm, ein wenig Groß. Die hier sind gerade mal 35mm. Und für andere Zwecke benötige ich teils noch kleinere. Und es sind eben auch immer die T-Bolzenschellen. Keine breiten mit Spindel. Die hier sind 16,x mm breit!
 
Auch 'ne Lösung! :smile:
 
Das sollte zumindest nicht mehr rosten. Aber da hat Saab ja noch andere Stellen für vorgehalten. Löst nur meine Frage leider nur hierfür. Nun ja. Eins nach dem anderen.
 
Zurück
Oben