Scheinwerferwascher und andere Fragen...

Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
80
Danke
4
Baujahr
1998
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, sind zu meinem Neuerwerb ein paar Fragen aufgetaucht, zu denen ich hier nichts gefunden habe:

-1. Auf dem Typschild steht "Made in Finnland", ich dachte SAAB kommt aus Schweden. Bin ich auf eine Raubkopie reingefallen??? :rolleyes:
-2. Der linke Scheinwerferwascher ist ohne Funktion - lässt sich auf der Achse ohne Widerstand hin und her bewegen. Ausgeschlagen?
-3. Im Türrahmen ist eine Plakette "Kampagnen", wo das erste Kästchen markiert ist. Worum handelt es sich und müssten es vielleicht noch mehr sein?
-4. Die Entriegelung der Beifahrerlehne ist sehr schwergängig (beide Hebel), kann man da was ölen?

...waren doch garnicht soviele Fragen für einen SAAB-Anfänger! :biggrin:

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
 
Made in Finnland

Also das mit Finnland Stimmt das 901, 902 und 9-31 wurde in Finnland gebaut, bei Valment Uuskaupunkt oder so (Nordstadt) auch der Lada, Opel Calibra,und der Porsche Boxter werden/wurden dort gebaut eInige 901 3/5 Türer auch
 
nicht Alle wurden dort gebaut. Meine beiden (901i + 9-3I) sind aus Troll.
 
Hallo zusammen,


-2. Der linke Scheinwerferwascher ist ohne Funktion - lässt sich auf der Achse ohne Widerstand hin und her bewegen. Ausgeschlagen?
-3. Im Türrahmen ist eine Plakette "Kampagnen", wo das erste Kästchen markiert ist. Worum handelt es sich und müssten es vielleicht noch mehr sein?

Evtl hat sich der Motopr von der Halterung gelöst

Die Kampagnen sind Aktionen des Herstellers wie Nachrüstungen, Umbauten, Modifikationen etc.
 
Erstmal danke für Eure Antworten!

Die Kampagnen sind Aktionen des Herstellers wie Nachrüstungen, Umbauten, Modifikationen etc.

Was eine Kampagne ist, habe ich hier schon rausgefunden.
Interessieren würde mich, was bei meinem 98'er Baujahr angefallen ist und ob bei dem Wagen alles gemacht wurde!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben