Elektrik Scheinwerfer: Xenonlicht für Fern- und Abblendlicht?

Ja, vor Jahren....
Mit einem Kumpel, war damals etwas tricki die richtigen Leitungen zu finden.
Ich kann mich erinnern das wir es erstmal falsch hatten und das Licht garnicht mehr ausging.... Dafür der Tacho dunkel blieb....
Als alles richtig war, war es top und wie gesagt, man hat die Wahl, welches Licht angesteuert werden soll
 
Na und? Nimm doch die Nebler, das Fernlicht......

Ja, steht doch nur eine Zeile darüber im Anzeigentext

....
Ich kann mich erinnern das wir es erstmal falsch hatten und das Licht garnicht mehr ausging.... Dafür der Tacho dunkel blieb....

Genau das wäre auch meine Befürchtung.... :biggrin: Zu dumm, dass man nicht einfach mit Tech2 etwas umprogrammieren kann...

Auch diese Komfortblinkfunktion, d.h. dreimal automatisch Blinken, finde ich gar nicht so übel. Hat das jemand erfolgreich nachgerüstet, bis vor einigen Monaten gab es für den Saab 9-5 so etwas nicht am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor Jahren....
Mit einem Kumpel, war damals etwas tricki die richtigen Leitungen zu finden.
Ich kann mich erinnern das wir es erstmal falsch hatten und das Licht garnicht mehr ausging.... Dafür der Tacho dunkel blieb....
Als alles richtig war, war es top und wie gesagt, man hat die Wahl, welches Licht angesteuert werden soll

ich führe mal fort....
Mir ist noch was dazu eingefallen.
Ich erinnere mich, das der Kasten Dauerstrom bekommt, dann werden die Kabel zu den einzelnen Lampen angezapft, des weiteren die Zentralverriegelung.
Das heißt das Ding bekommt ein Signal von der ZV und gibt dann Strom an die Lampen, es ist also nicht so, das es iwie über die Fahrzeug eigene Lichtsteuerung geht. Deshalb sind wahrscheinlich auch die Xenons bei der Vorgehensweise ausgeklammert.
 
@Flemming
Nochmal kurz zum Niveausensor: Komme ich bei parkendem Auto mit rechts eingeschlagenen Rädern an den Sensor ran oder MUSS ich auf die Bühne? Reicht ggf. WD40? :-)

danke
 
Naja, ist mit den breiten Reifen recht eng um da mehr als nur ein bisschen sehen zu können. Mag gerade eben gehen, sonst das Rad runter nehmen. Oder eben Bühne, Grube, Rampen.
 
Und warum WD40 am Sensor ? Flackert das Licht beim Fahren ? Brennt die Warnlampe im Armaturenbrett ?
 
@Flemming
Nochmal kurz zum Niveausensor: Komme ich bei parkendem Auto mit rechts eingeschlagenen Rädern an den Sensor ran oder MUSS ich auf die Bühne? Reicht ggf. WD40? :-)

danke

Stecker ziehen und diesen sauber machen, so hat es die Saabwerkstatt bei mir auch gemacht.
WD40 hat da nichts zu suchen.
Damit du gut an den Stecker kommst, wäre eine Bühne hilfreich, ggf. den 9-5 mit dem Wagenheber anbocken.
 
Alles klar. danke. Ja, Warnlampe im A-Brett brennt. Lampen gehen unkontrolliert hoch und runter. Flackern tut da nix. Werkstatt meint, dass es der vordere Sensor wäre. Möchte es aber erstmal mit reinigen versuchen.
 
So, heute Winterreifen aufgezogen und dabei mal nach dem Sensor geschaut. Er sitzt auf der rechten Seite!
Stecker war gut und trocken abgedeckt. Alles war sauber. Hab das Kugelgelenk abgezogen und den Hebeltrieb mal leicht ein paar mal ganz auf und ab bewegt.
Den Stecker abgezogen und kurz mit Reiniger eingesprüht. Danach mit Druckluft trocken geblasen.
Seit dem ist Ruhe. Licht zappelt nicht mehr und Warnlampe bleibt aus.
Ob das so bleibt? Egal, ich weiß jetzt wo er st und für 50 Tacken gibt's den neu. Dann wird er eben getauscht.

Danke euch,
Markus
 
Zurück
Oben