Scheinwerfer-Wischer

Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
46
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Gleich mal mein nächster Thread: die Wischer an den Scheinwerfern meines 902 stehen senkrecht und bewegen sich mutmaßlich nicht mehr (Wann tun sie das eigentlich? Beim Wisch-Waschen der Frontscheibe?). Kann mir jemand bei der Fehlersuche unter die Arme greifen? Sieht ja zunächst nach Sicherung aus, hab ich aber noch nicht geprüft.

Danke für Hilfe und gute Nacht,

Fiedel.
 
Deine Vermutung ist richtig, die wischen mit dem Wisch-Wasch...
/To
 
Neuen Motor?
Gibts für beide Seiten!
Is, glaub ich,gar nicht teuer-gibts auch gebraucht(ebay).
Und wenn du versiert bist,kannste die auch selber einstellen.
Ansonsten zum Händler(5min sache für einen guten Schrauber).
Bei mir is so,das nach betätigung der WiWa-Funktion die Wischer erst nach
ca.1min in ihre Ausgangsposition zurückgehen-stört mich aber nich.
In diesem sinne:Viel Glück und Spass beim basteln;
Toddy und sein V6
 
Ich würde nicht sagen, dass die Motoren günstig sind - mich hats bei den Preisen auf den A***h gesetzt...deshalb verweilen meine SW-Wischer seit langem bereits in der Ruhelage - egal wieviel WischWasch.
 
in Österreich ist das anders. da wird nur geprüft, ob das licht geht (Licht auch am Tag pflicht ihr lieben Nachbarn!!).
ich könnte den lichtschalter also eigentlich ausbauen....
 
in Österreich ist das anders. da wird nur geprüft, ob das licht geht (Licht auch am Tag pflicht ihr lieben Nachbarn!!).
ich könnte den lichtschalter also eigentlich ausbauen....

Den Schalter prüft hier auch keiner. Unsere Prüfer sind nur so lieb um unsere Batterien zu schonen, während sie denn den Wagen rundum bestaunen.
 
Ob die bei den neueren Autos die ja megainovativ Tagfahrlicht haben, die Scheinwerfer einschlagen?
Tagfahrlicht ? mW haben die neuen immer öfter dieses automatische Licht an-/ausschalten... das einen eher davon abhält tagsüber mit Licht zu fahren...
/To
 
Tagfahrlicht ? mW haben die neuen immer öfter dieses automatische Licht an-/ausschalten... das einen eher davon abhält tagsüber mit Licht zu fahren...
/To

Nein Nein!
Guck Dir alle Audis ab ca. 05 an, die haben seperates Tagfahrlicht leuchtet mit Zündung immer, aber nur vorne, ist eine komplett eigenständige Lampe im Scheinwerfer.
Beim aktueellen S6 Dioden in der Schürze, oder beim A5 diese nette Diodeneinfassung im Scheinwerfer.
 
Ich kenn nur Opels ;)
 
Zurück
Oben