Scheinwerfer demontieren

Gibt es Besonderheiten beim Ausbau der Steili-Scheinwerfer?

Die haben, soweit ich das erkenne, vier Kreuzschlitzschrauben an den Blinkern, zwei oben an den Leuchtgläsern der Scheinwerfer und eine weitere darunter sowie eine verbindene Schraube zwischen Blinker und Scheinwerfer. Nun frage ich mich, ob es weitere Schrauben oder Besonderheiten gibt, die zu beachten sind. Gibt es eventuell versteckte Befestigungen oder hier spezielle Vorgehensweisen für einen erfolgreichen Ausbau? Oder ähnelt das den Schrägschnauzern?
 
Was hast du denn vor?

Nur Blinker ausbauen / wechseln? Oder Hauptscheinwerfer?

Im Grunde ist das bei Steil- und Schrägschnauzer gleich.

Erst Blinker ausbauen, dann Grill und dann Hauptscheinwerfer. Ist eigentlich alles recht selbsterklärend und offensichtlich. Die Blinkergläser braucht man beim Steilschnauer nicht ausbauen, sofern man vor hat die ganze Blinker-Positionsleuchte auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, vielen Dank, @erik – war erst unsicher, aber ist ja alles selbsterklärend. Ging nur um Reinigung und Reparieren der Kabel für die Scheinwerferwischeranlage, da sind die Kabel nicht mehr ordentlich intakt.
 
Zurück
Oben