Scheinwerfer beschlagen auswechsel oder trocknen

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
502
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi zusammen

Bei meinem TX beschlagen nach Regen oder Waschstrasse die Scheinwerfer von innen.

Habe nun verschiedenes gehört:

- Loch bohren (1mm) ins Glas
- ausbauen und Trocknen lassen
- ersetzen das alles andere nichts bringt

Was empfehlt Ihr oder wie konntet Ihr das Problem lösen?

Greez
Peacer
 
Ich würde die Scheinwerfer erstmal trocknen, die Gummiabdeckungen der Leuchtmittel kontrollieren, säubern, und auch die Aufnahmen an den Scheinwerfern saubermachen……und bei Montage der Gummiabdeckungen auf korrekten Sitz achten……

Gruß, Thomas
 
und wenn du ihm raus nimmst mal auf Risse im Gehäuse oder in der Verklebung schauen.

Wie atmet der hier eigentlich? Mein Volvo hat unten einen speziellen Schlauch als Labyrinthdichtung dran. Wenn der fehlt, dann wird es auch ganz schnell nass.
 
Loch boren ?!? :eek:
Dann kommt ja erst recht Feuchtigkeit rein. Ich hab nach starkem Regen (hier in Kiel leider recht oft:biggrin:) auch ein bisschen Feuchte Augen... Macht mir aber nix aus.
Das geht recht schnell wieder weg. Sollte es jedoch zu schlimm werden würde ich es so machen wie Thomas es beschrieben hat. Ausbauen und trocknen zu Hause. Dann optisch checken auf Risse oder Brüche im Plastik und die Gummihülle säubern und vielleicht sogar mit Vaseline oder Silikonfett leicht einfetten um sie dicht zu bekommen.
 
Reicht trocknen an der Luft oder lieber 1h bei 50grad im Ofen (klingt blöde, aber damm wären sie richtig trocken) :confused:

das mit dem Silikonfett werde ich sicher machen, sehr guter tipp!

Besten Dank euch allen!!!
 
trocknen am besten bei kaltem, trockenen Wetter, so wie beim lüften. Dann ist am wenigsten Feuchtigkeit in der Luft. Absolut betrachtet! Was gut ging war mit dem Fön von vorne warm machen und von hinten ein paar mal kalte, trockene Luft reinschaufeln. Das gibt den grössten Transport von Wasser aus dem Scheinwerfer.
 
Zurück
Oben