Sonstiges - Scheibenwischer

So, hab jetzt die Bosch drinnen, ohne Spoiler, schauen sehr RETRO aus, na ja, der Preis war gut, knapp 26 euro. bei sch..wischer.com

Die originalen von GM, die 2 Jahre gehalten haben, (38 euro) waren viel schöner, muss ich sagen;
die jetzigen schauen aus, wie früher vom Opel Kadett :-)))))))))))))))))))

aber läuft. mal sehen, wie lange sie halten...
 
Seit den Flachbalkenwischern ( deren Gelenke ja nicht klapprig werden können wie früher üblich ) wechsel ich auch nur die Gummis. Schont Geldbeutel und das Übrige...kann man schon machen. Ich kenn es eh von früher und es war kein Unsinn.:top:
 
Jetzt sehe ich im Scandix, das da Flachbalkenwischer gibt, ca 68 euro, viel Geld; Frage, hat die jemand, halten die länger ?

Die originalen GM/Saab Aerowischer sind super, kommen soweit ich weiß von SWF. Gute Wischleistung, leise und: Sehr haltbar! Habe bei meinem 2008er 9-3, welcher ab Werk mit den "neuen Wischern" ausgeliefert wurde erst das zweite Wischerpaar drauf, weil die 5-6 Jahre ohne Schwächeln mitmachen.

Nur der Preis... ich habe dafür beim Opel/Saabhändler seinerzeit etwas um die 40 Euro gezahlt und nicht die von dir genannten knappen 70. Ich kann auch mal auf die Rechnung schauen zwecks Bestellnummer und Datum. Wobei soviel Preiserhöhung in den wenigen Jahren?
 
Danke. Wenn ich richtig informiert bin, liefert Würth aber nciht an privat. Oder gibts da einen Workaround..?
 
aber z.B. zum Malermeister meines Vertrauens.
 
Die Verkäufer des genannten Anbieters haben relativ viel Druck wie man so merkt und verkaufen über so ziemlich alle Kanäle.
Die gleiche Ware haben auch die beiden anderen Ketten aus Künzelsau.
Vielleicht kommt ihr da regional bedingt besser ran.
Gruss
 
Gibts ein Nachrüstset auf die AeroTwin Technologie?
Bei meinem vorherigen Fahrezeug VW Bora konnte ich die normalen Bügelscheibenwischer durch eine Nachrüstvariante auf AeroTwin für die Aufnahme auf Hakenarme ersetzen.
Ist so etwas für den 9-3 II CV auch zu haben...?
  • AR997S - Aerotwin Retrofit (600/550mm Flachbalkenwischer), 24€
  • AR609S - Aerotwin Retrofit (600/600mm Flachbalkenwischer), 22€
  • A424S - Aerotwin Original A (600/550mm Flachbalkenwischer), 24€
  • 575S, Bosch Twin Spoiler (575/575mm (Metallbügel-Scheibenwischer), 21€
Anhang anzeigen 233532
https://www.saab-cars.de/threads/scheibenwischer-aerotwin-beim-9-5.19066/page-3#post-1691278



Hast Du da mal eine Bezugsquelle für..?
"Holt bei VW die Aerotwin Ersatzwischergummis mit der Art. Nr.: 1K0 955 429 B, 650 mm lang für € 5,59 pro Stk. Schneidet diese auf Länge und setzt diese Wischergummis einfach ein. Vorher links die Kappe abziehen, Halterungsnase hoch biegen, alte raus, neue rein, Nase zurück biegen, Kappe wieder drauf, fertig und ca. € 39.- gespart..."

Hier ist außerdem das passende Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
shop.audi-zentrum-goettingen.de/original-vw-audi-aero-aerotwin-wischergummi-wischerblattgummi-1k0955429b.html
amazon.de/Kummert-Business-Scheibenwischer-Aerotwin-Wischergummi/dp/B007WLX2BO/
ebay.de/sch/174111/i.html?_from=R40&_nkw=1K0955429B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bosch 575S drinnen, der Twin-Satz hat mich bei Matthies 20,63 €uronen gekostet. Sieht mit den Spoiler aus wie vorher, wischt vernünftig.
 
Zurück
Oben