Scheibenrahmen ?? unschön

M

Murdog

Guest
Guten Abend,
bei meinem Cabrio blüht der Rahmen meiner beiden hinteren Scheiben regelrecht auf ( Siehe Foto ) Ich habe das nun schon bei mehreren 900/2 gesehen aber bisher konnte mir noch keiner sagen was man da machen kann.

Hat von euch jemand ´ne Idee?

Danke

Murdog
 

Anhänge

  • IMGP2197.jpg
    IMGP2197.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 80
Scheibenrahmen

Hallo Murdog,

hatte bei mir das gleiche Problem. Ich habe die Gummibeschichtung dann vorsichtig weiter vom Metallrahmen abgezogen, bis sich rostfreies Metall gezeigt hat.
Die vom Rost befallenen Stellen wurden anschließend mit Rostumwandler behandelt (ich glaube "Brunox?!...), der hinterließ dann eine schwarze Schutzschicht.
Danach noch mit "Hammerite" - Klarlack übergepinselt und mit Silikon wieder sauber am Metallrahmen verklebt (zur Fixierung beim Abbinden Hölzchen und kleine Schraubzwingen verwendet).
Seit über einem Jahr eine haltbare und saubere Lösung :smile: !

Gruß Kater 546
 
Hallo Murdog,

Danach noch mit "Hammerite" - Klarlack übergepinselt und mit Silikon wieder sauber am Metallrahmen verklebt (zur Fixierung beim Abbinden Hölzchen und kleine Schraubzwingen verwendet).
Seit über einem Jahr eine haltbare und saubere Lösung :smile: !


Hi!
Silikon ist imho nicht UV-Stabil.
Nach einem Jahr tut sich da wohl noch nichts, aber ich würde einen Kleber wählen,
dem UV nichts ausmacht z.B. Dekalin oder Scheibenkleber.

Gruß
Zentis
 
Hallo Kater546,

Danke für die Antwort. hast Du die Scheibe dafür ausgebaut oder in eingebautem Zustand die montage vorgenommen?



Andre

Hallo Murdog,

hatte bei mir das gleiche Problem. Ich habe die Gummibeschichtung dann vorsichtig weiter vom Metallrahmen abgezogen, bis sich rostfreies Metall gezeigt hat.
Die vom Rost befallenen Stellen wurden anschließend mit Rostumwandler behandelt (ich glaube "Brunox?!...), der hinterließ dann eine schwarze Schutzschicht.
Danach noch mit "Hammerite" - Klarlack übergepinselt und mit Silikon wieder sauber am Metallrahmen verklebt (zur Fixierung beim Abbinden Hölzchen und kleine Schraubzwingen verwendet).
Seit über einem Jahr eine haltbare und saubere Lösung :smile: !

Gruß Kater 546
 
Hi!
Silikon ist imho nicht UV-Stabil.

Gruß
Zentis

tranparentes!

weiß vergilbt. Alles andere insbesondere dunkle Farben sind auf jeden Fall UV Stabil. Miliarden Holzfenster sind so auch dauerhaft abgedichtet und da liegt keine Gummidichtung drüber.
 
Zurück
Oben