Scheiben Tönen?

@el-se "Ist es normal, dass die 9-5er-Scheiben (BJ 2000 und 2001) OHNE Grünkeil sind?"
Das kann ich dir nicht hundertprozentig beantworten, aber mein MY2001 hat vor drei
Jahren eine neue originale Saab-frontscheibe bekommen und da gab es auch [leider!]
nur ohne Grünkeil.
Regensensor hat meiner nicht...
 
Mein 2002er hat letztes Jahr bei Carglass eine neue Scheibe bekommen und da wurde ich vor die Auswahl gestellt:
  • Ohne Grünkeil?
  • Mit Grünkeil?
  • Mit Regensensor?
  • Mit Regensensor und Grünkeil?
Ich habe mich dann für "Mit Grünkeil" entschieden, aber naja, der ist gerade mal 5-6cm schmal. Von "Keil" würde ich da nicht reden, eher von "Strich" :cool:
 
Gibt es wohl sonst nicht auch entsprechende Folie, die man von innen an die Scheibe kleben (lassen) kann?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
diesselbe wie für die seitenscheiben...., streifen abschneiden, reinpfriemeln, luftblasen raus und fertig;
funktioniert 10x besser als ein grün,blau oder graukeil;
Die letzten Scheibe die ich hab tauschen lassen hatte einen Graukeil, sah im unverbauten Zustand genial aus, gebracht hat es nix, deswegen wurde 3 Tage später von innen per Tönungsfolie nachgeholfen.
alternativ kannste dir auch nen Streifen von aussen kleben, aber die halten meist nur 1-2 Jahre bis Scheibenwischer+Dreck die ersten kleinen Risse reinrabbeln

achja ich würde es "machen lassen" (die Variante von innen), kostet ca nen 100er aber dafür sieht es auch ordentlich aus und hält. aussen kannste selber machen
 
achja ich würde es "machen lassen" (die Variante von innen), kostet ca nen 100er aber dafür sieht es auch ordentlich aus und hält. aussen kannste selber machen
Ist aber ein recht abgehobener Preis. Ich möchte bei unserem Kombi zum nächsten Sommer die Heckscheibe, und die vier hinteren Seitenscheiben leicht tönen lassen. Ich habe ein Angebot über 200-250€ und das sind keine Pfuscher und das Material ist auch Markenware.
 
@DS: ich hab bei mir irgendeine 3M Luxus Folie drinnen, da kostet der Meter halt a bisserle mehr als das Standardzeugs
Dann noch Münchner Lohn/Preisniveau dazu und schon haste den Unterschied

Einmal Kombi Scheiben folieren kostet hier bei uns 350-450 Euros, bei den Halbprofis evtl nen fuffi weniger.
Ich geh lieber zu "meinem" der ist zwar etwas teuer aber er liefert immer top Arbeit ab.
(Den "Schwarzkeil" berechnet er normalerweise nicht wenn du auch Scheiben hinten machen lässt)
 
Ok, in München ist ja alles ein wenig teurer:rolleyes: dann verstehe ich den Preis
 
Zurück
Oben