Schaut her.......hab meine 17 Zöller drauf!!

ralftorsten schrieb:

jep..kann mich noch gut an die Bilder erinnern...ist wirklich ein schöner Wagen, den Du da hast....
kannst sicherlich verstehen, dass mir der schwarze Hirsch Aero gut gefällt...ich beobachte den Schlitten schon einige Wochen, die erbarmen sich aber nicht u. gehen mit dem Preis nicht runter... :?
vielelicht kann man mit Denen ja ganz gut verhandeln...wenn die mir ein Jahr Garantie geben würden, dann wäre vielelicht auch der Preis akzeptabel...mal sehen, wie ich mich kenne u. wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich wohl am Montag mal nach St. Gallen fahren. :D
 
Klar kann ich verstehen, dass der schwarze dir gefällt :lol: gefällt mir ja auch. :lol: Aber müssten die nicht in jedem Fall mindestens ein Jahr Gewährleistung geben, auch in der Schweiz. Den Preis finde ich eigentlich in jedem Fall nicht schlecht, nur denke ich, jetzt ist die Zeit, dass so langsam einige gehütete 98er Modelle auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen müssten. Denn nach 2/97 gab es noch 18 Monate 9000-Produktion... ;)
Wäre doch schade, wenn du in ein paar Monaten wirklich einen der letzten findest. Andererseits ist das schon ein schöner - ich weiss allerdings nicht, wie der Durchschnittsschweizer seinen Aero behandelt... oder wie stark Autos im allgemeinen in der Schweiz leiden (Salz und so weiter)??? Angucken würde ich ihn mir in jedem Fall, und auch kaufen, wenn ich mich bei der Probefahrt verlieben würde. Vielleicht wäre es allerdings ratsam, ein paar 9000 probezufahren, wenn du nämlich noch nie einen gefahren hast, wird er dir in jedem Fall toll vorkommen, aber mit ein bisschen 9000-Fahrerfahrung bekommt man vielleicht etwas hinsichtlich der Schwächen mit...

Ralf
 
ja sicher bei Mobile findet man manchmal die besten sachen, wie 9000er Diesel und so :lol:

97 ist das letzte jehr des Aeros soviel mir bekannt ist 98 gab es nur noch Annis, und da fehlt halt die Innenaussstttung, sonst aber auch ein echt gutes Auto.
 
@ ralftorsten...

ich könnte ja mal den Griffin anhauen...wo ist der eigentlich mal wieder verschollen. :lol:
...der hat 9000er Erfahrung so weit ich weiss...und der kommt auch aus der St.Galler Ecke...
Aber ich bin eben immer noch am zweifeln was dann aus meiner sehr guten 900er Substanz wird..hmmm.. :(
Naja erstmal abwarten bis Montag... :lol: ;)
Die Helvetier pflegen ihre Lieblinge in der Regel ganz gut und mit dem Salz ist es auch nicht viel anders als in D-Land...und hier könnte ich ja problemlos Beide mit Wechselschildern fahren und nur für Einen bezahlen.
Ich denke wenn der Vorbesitzer bekannt und der Wagen vielleicht sogar noch bei Hirsch regelmässig gewartet wurde, dann dürfte an dem Schmuckstück kaum ein Haken sein.
 
schöne schlappen, musstest du an der Vorderachse etwas börteln lassen?
 
das wär doch einer oder nicht

Könnte sein, doch Preis und EZ lassen eher auf einen 9-5 schließen. Ich habe mir angewöhnt, die Verkäufer von 9000ern nach Modell 1998 zu ärgern und genau nachzuhaken... :lol:

@MIB
Tatsache? Aeros gab's 1998 überhaupt nicht? Sind aber nicht die einzigen Unterschiede zum Anni die Sitzgarnitur, das Fahrwerk und die Felgen? Dann wär's mir egal. Ich weiss, wie gut man in den Aerositzen aufgehoben ist, aber mir sind die einfach zu wuchtig, und das Schnittmuster gefällt mir auch nicht. Solange man wenig Seitenbeschleunigungen erfahren muss, sitzt man in den "normalen" Saab-Sitzen genauso entspannt, finde ich. Das Aero-fahrwerk würde mir wohl gefallen, aber die Anni-Felgen wiederum find' ich schöner. Einfach nur blöd... :lol: den perfekten 9000 ab Werk gibt's für mich schon mal nicht... deshalb eben mühsames zusammensuchen der Teile...

Ralf
 
Der Anni ist ja fast ein Aero, wenn man den mit Sportfahrwerk hat, sind es nur die Sitze/Türverleidungen, der Kühlergrill(ist ohne Turboschriftzug)
und die Felgen.
 
Hallo Saabmaster!

Da ich Felgen in der gleichen Größe montieren möchte habe ich zwei Fragen an Dich:
Was hat den Dein Händler an den Innenkotflügeln gemacht? Und wie hat er die Halterung vom Handbremsseil umgebaut?
Vielleicht hast Du ja sogar Fotos von den Umbaumaßnahmen !?
Danke und Gruss
Karsten
 
8) 8) 8) 8)

@ saabmaster

Wunderschön, dein Saab.
Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Finde ich super, wenn man sein Auto so aufrüsten tut, schön langsam. Dann eins nach dem andern.

Habe auch manche Jahre auf den 9.3 gespart :)

François
 
Zurück
Oben