Schaut her.......hab meine 17 Zöller drauf!!

Registriert
08. Dez. 2003
Beiträge
69
Danke
0
Hallo,

hab heute meinen neuen 17" AZEV TYP K montiert. Die schauen echt Super aus. 8)

Mein Händler musste jedoch den vorderen Innenkotflügel modifizieren und an dem hinteren Querträger den Handbremshalter woanders platzieren.

Aber jetzt passt alles! :P

Habe ausserdem noch ein paar Fotos von meinem neuen Holz-Interieurpaket geschossen.

saab1.JPG


saab2.JPG


saab3.JPG


saab4.JPG


saab5.JPG


saab6.JPG


saab7.JPG
 
welche ET hast du nun genommen, vorne stehen die für meinen Geschmack etwas weit raus
das Holz ist das geklebt an den Türen ist ja klar aber der rest auch?
 
Die Felgen sind rundrum ET30. Das originale Holz Interieurpaket von Saab ist doch nicht geklebt!!! :o

Es ist ordentlich festgeschraubt!
 
tauscht mannden Deckel der Mittelkonsole kpl. aus?
Hattest du vorher schon Holz oder hast du alles kpl. neu gekauft?
Was kostet das?

Die Felgen sind die 8X17?

225er Reifen oder wie gross sind die?
 
Also der Deckel der Mittelkonsole bleibt. Das Holz habe ich nachgekauft.
Der Saab kam nur mit dem Holzamraturenbrett.

Ja, es sind 8 x 17" mit 225/45 R 17
 
Den Preis für das Holzpaket verrate ich Dir lieber nicht......ist s....teuer!! :lol:
 
also ich find das die räder gar nicht so schlecht ausschauen, aber ich hätte mir wenigstens mal metallventile montieren lassen...;) aber dein wagen ist ja echt in nem super zustand! sowas sieht man ja leider echt selten...ich hatte ja auch glück, was das angeht...
 
kann ich mir schon vorstellen dass das teuer ist,
bohrt man dann Löcher von oben durch die Türverkleidungen oder wie befestigt man die Holzleiten?

Sieht edel aus, hab das mal beim Aero gesehen der hatte dann auch noch Ledereinlässe in den Türverkleidungen.
 
von mir keine fragen, nur lob, ein wunderschönes auto............
gruss von eldee900i
 
@saabmaster
Wirklich immer wieder schön... so'n schöner 9000... träum. Ich könnt' mir grad noch einen kaufen... :lol:


@MIB
Sah das mit den Ledereinsätzen in etwa so aus wie im Attachment? ;) das ist mein Anni. :lol: bezüglich Holz hätte ich mir auch fast das Original-Saabpaket gekauft, habe mich dann aber zu mehr Holz (z.B. auch die Griffschalen, Blenden für Luftauslässe) für weniger Geld und vermeintlich besserer Qualität hinreissen lassen - aber eben nicht Saab.

Die Türoberkanten sind mit einer dünnen Holzschicht überzogene GFK-Teile, in die Schrauben eingegossen sind. Bei der Montage muss man die Teile andrücken, dann leider die Türverkleidung durchbohren. Mit den selbstsichernen Muttern halten die Dinger bombenfest. Vorne sind's glaube ich 3 Schrauben, hinten 4.

Ralf
 

Anhänge

  • 4_125_127.jpg
    4_125_127.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 518
Ist in Wirklichkeit dunkelgrau, alles wirkt durch den Blitz wesentlich heller als es eigentlich ist...

@saabmaster
Es fehlen dann aber auch noch die Radlaufleisten, die Seitenschutzleisten (ohne Chrom) und der Spoiler. Ich habe ja ein ähnliches Vorhaben für meinen CSE. Nachdem mein Anni jetzt schon die Komfortinnenausstattung hat (1A Volleder überall, Holz, Multimedia), soll der ein bisschen bissiger aussehen und nicht so auf Wohnzimmer getrimmt sein. Ich werde auch mal mit einem Sportfahrwerk experimentieren, und mit Carbonbremsscheiben und entsprechenden Belägen. Ich bin noch hin- und hergerissen zwischen den Azev Typ-A Felgen und den Originalaeros oder Superaeros. Hängt wohl am Ende vom Preis ab, für den ich diese jeweils bekommen könnte. Bisher hab ich schon tolle Hilfe hier im Forum gehabt... :lol: DANKE auch an dieser Stelle mal an die entsprechende Adresse!
Ich hoffe ja auch noch, dass ich durch deine (wenn ich richtig verstanden habe, indirekten) Kontakte zu Hirsch vielleicht ein paar Prozente bekomme... Motortuning für bis zu drei Autos, bis zu zwei Sportfahrwerke, auch die 4-Kolben-Bremse von Hirsch reizt mich, aber nicht zum Listenpreis... zumal es die nur für vorne gibt... :(

:lol: :lol:

Ralf
 
@ ralftorsten....

megaschönes Auto....LOB... :)

...was hasten da für ein Fahrwerk drin....original???

...schau mal den würde ich mir gerne mal ansehen und vielleicht auch gerne mal probefahren.... :shock: ....
hab aber Angst davor, dass ich dann vielleicht noch auf dumme Gedanken käme.... ;) :lol: ...wo soll ich dann blos ....2 Autos hinstellen... :? :(
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=1084655&qs=make=63%
 
Boah, der sieht ja perfekt aus! Außerdem nicht allzu viel gelaufen und nicht überteuert ... :shock:
 
Ja, genauso sollte ein 9000 (Aero) aussehen.

Gemessen an den heruntergerittenen Aero-Gurken die hier in D bisweilen angeboten werden, ist das zumindest auf dem Bild ein wirkliches Schmuckstück zu einem vernünftigen Preis.
Nur schade, dass er auch dieses Holzarmaturenbrett hat ( black is beautifull) lässt sich ja aber leicht austauschen :lol:

Also: Technik testen, Preis verhandeln,mit Garantie Kaufen und laaange Fahren!

(Nein, MIR müssen unsere 4 erstmal genügen !)
 

Anhänge

  • 1084655.jpg
    1084655.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 222
@nightflyer
dein Lob geht doch wohl an saabmaster, oder? ;) meine sind aber auch schön, das stimmt schon :lol:

Um einen schönen Saab unterzustellen würde ich immer anbauen! :lol: Also, ansehen schadet nicht! Ich persönlich würde aber immer nach späten 98er Modellen Ausschau halten. Und manchmal gibt es Modelle mit deutlich unter 100.000 km. Meiner von Oktober 1998 hatte im Juni 2003 88000 Langstrecken-km, ich hatte mal einen 98er-Anni mit 49.000 km gefunden, der war aber nur ein Hirsch-getunter 2.0 Liter (215 PS), und ich wollte eben 2.3 Liter.

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
@nightflyer
dein Lob geht doch wohl an saabmaster, oder? ;) meine sind aber auch schön, das stimmt schon :lol:

Um einen schönen Saab unterzustellen würde ich immer anbauen! :lol: Also, ansehen schadet nicht! Ich persönlich würde aber immer nach späten 98er Modellen Ausschau halten. Und manchmal gibt es Modelle mit deutlich unter 100.000 km. Meiner von Oktober 1998 hatte im Juni 2003 88000 Langstrecken-km, ich hatte mal einen 98er-Anni mit 49.000 km gefunden, der war aber nur ein Hirsch-getunter 2.0 Liter (215 PS), und ich wollte eben 2.3 Liter.

Ralf

jo, Deiner ist auch schön, jedenfalls das wenige was man von ihm sieht.. :lol:

...aber der Hirsch da oben ist doch sicherlich ein Sahnestück...anbauen kann ich leider nicht... :?
und das Risiko, das ich mich in die Karre verguck und meinem Saabinchen untreu werde ist auch sehr gross.. :?
am liebsten würde ich ja mein Saabinchen auch behalten...naja mal überlegen... ;)
hatte noch nie einen 9000...garnicht so einfach... :? :lol:
 
@nightflyer
von meinen gibt's ja noch mehr zu sehen... z.B. http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=858 und http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=1616

:lol:

der 900 hat natürlich was uriges, und einem schönen und gut erhaltenen Cabrio oder Sedan würde ich auch nur schlecht widerstehen können, aber der 9000 ist für meine Begriffe auch für heutige Verhältnisse modern genug - alles was danach kam, egal von welchem Hersteller, empfinde ich nicht als wesentliche Verbesserung für eine Reiselimousine, im Gegenteil. Schade finde ich nur, dass schon zu Produktionszeiten der Rotstift angesetzt werden musste, man hätte z.B. mit besseren Bremsen, stärkerer Kupplung und modernerem Automatikgetriebe sicher ein noch besseres Auto auf die Räder stellen können. Einziger wirklicher Nachteil für mich - der Zündschlüssel am falschem Platz... weindoch
Als ich 1993 als frisch gebackener Dipl.Ing. vom 900 GLE auf einen 9000i umgestiegen bin, war das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beide waren etwa gleich motorisiert, aber die Fahrkultur bewegt sich auf völlig unterschiedlichen Niveaus... nur der typische Sound des 900 fehlte mir anfangs ein bisschen und der coole Griff zwischen die Sitze zum Anlassen.

Ralf
 
Zurück
Oben