- Registriert
- 31. März 2003
- Beiträge
- 679
- Danke
- 11
Da die Zeit meins guten 9000 Aero nun langsam aber sicher dem Ende zugeht, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Habe bei einem Autohändler (kein Saab-Händler) folgendes Modell gesehen:
SAAB 9-5, Kombi
Typ: 9-5 2.3 T Aero
Kilometerstand: 143500 KM
Erstzulassung: 09.2000
letzte MFK/TÜV: 02.2006
Farbe: blau
Polster: beige Stoff
Leistung: 230 PS / 169 KW
Getriebeart: Automat
Verkaufspreis: CHF 14'700 / EUR 9187
Das Teil soll aus 1. Hand sein und hat bei 138000 km einen Austauschmotor bekommen von Saab, wie der Verkäufer sagt.
Aufgrund eines Lagerschadens. Der Zylinderkopf wurde wohl nicht getauscht. Ist das in Sachen Ölschlamm/Verkohlung kritisch zu sehen oder macht der Zylinderkopf da wenig Probleme?
Wie ist das mit den Ketten? Werden die in einem solchen Fall von Saab ausgetauscht?
Würdet ihr das Auto in die engere Wahl nehmen?
Oder wäre euch das zu riskant, da alle anderen Teile natürlich schon 143500 km drauf haben?
Wie ist der Automat beim 9-5 Aero einzuschätzen? Hält der lange durch oder ist das auch so ein kritisches Teil wie beim 9000er?
Worauf sollte ich bei der Probefahrt noch achten? (Ausser auf Serviceheft, SID-Pixelfehler)?
Und last but not least: Was meint ihr so zum Preis?
Vielen Dank für Tipps!
Habe bei einem Autohändler (kein Saab-Händler) folgendes Modell gesehen:
SAAB 9-5, Kombi
Typ: 9-5 2.3 T Aero
Kilometerstand: 143500 KM
Erstzulassung: 09.2000
letzte MFK/TÜV: 02.2006
Farbe: blau
Polster: beige Stoff
Leistung: 230 PS / 169 KW
Getriebeart: Automat
Verkaufspreis: CHF 14'700 / EUR 9187
Das Teil soll aus 1. Hand sein und hat bei 138000 km einen Austauschmotor bekommen von Saab, wie der Verkäufer sagt.
Aufgrund eines Lagerschadens. Der Zylinderkopf wurde wohl nicht getauscht. Ist das in Sachen Ölschlamm/Verkohlung kritisch zu sehen oder macht der Zylinderkopf da wenig Probleme?
Wie ist das mit den Ketten? Werden die in einem solchen Fall von Saab ausgetauscht?
Würdet ihr das Auto in die engere Wahl nehmen?
Oder wäre euch das zu riskant, da alle anderen Teile natürlich schon 143500 km drauf haben?
Wie ist der Automat beim 9-5 Aero einzuschätzen? Hält der lange durch oder ist das auch so ein kritisches Teil wie beim 9000er?
Worauf sollte ich bei der Probefahrt noch achten? (Ausser auf Serviceheft, SID-Pixelfehler)?
Und last but not least: Was meint ihr so zum Preis?
Vielen Dank für Tipps!