Sonstiges - SchappSie

Nein, bei dem Insignia müsste dann Flex Ride. Das ist mit Ansteuerung. Das hat aber weniger mit Niveau als mit Abstimmung zu tun. Da gehört dann auch ein Steuergerät dazu. Ich wüsste nicht dass es das von Saab gab.
 
Also ich finde die sehen gleich aus und werden bei alten bj. nicht passen.

Das letzte Bild sollte schon besser passen aber da braucht man ja auch die restlichen Teile.
So wie Cabrio Hirsch das angesagt hat.
Gruß Harald
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-171247.png
    Screenshot_20220726-171247.png
    219,5 KB · Aufrufe: 16
  • 2x-ORIGINAL-Opel-FLEXRIDE-Stoßdämpfer-OPEL-INSIGNIA-A.jpg
    2x-ORIGINAL-Opel-FLEXRIDE-Stoßdämpfer-OPEL-INSIGNIA-A.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20220726-171945.png
    Screenshot_20220726-171945.png
    178 KB · Aufrufe: 13
Moin,

Ich habe Niveaumaten drin, die ich als Neuteile bei ebay geschossen hatte.
Bin von den Teilen in meinem Aero nicht überzeugt. Der hängt im Urlaubs-Beladungszustand selbst nach Fahrt - also nach "Aufpumpen"- genauso tief durch wie der non-Aero meiner Eltern im selben Beladungszustand mit Standard-Federn und normalen Stoßdämpfern.

Einige schwören auf verstärkte Federn von der Firma MAD.
 
Früher da gab es Stoßdämpfer da hat man einfach Luftdruck drauf gemacht und alles war für eine zeitlang Gut, würde mir reichen
 
Kann ich für den 9-5 nicht finde?
 
Danke für die Info,
Für den Gesamtpreis mit Gummi Federn, baue ich Eisenstangen dahinten ein
 
Ich hatte etliche Kunden, die diese Niveau-Dämpfer ab Werk mitbestellt hatten, weil das Fahrzeug mit Wohnwagen oder regelmäßiger großer Zuladung laufen sollte.
Die Zufriedenheit über die selbstaufpumpenden Dämpfer war sehr übersichtlich...und ging gegen Null, als diese Dinger frühzeitig den Geist aufgaben.
Das waren vielleicht 5-6 Fahrzeuge. Recht übersichtlich. Aber empfehlen kann ich die Dinger nicht. :smile:
 
Kann ich für den 9-5 nicht finde?

finde ich auf der MAD- Seite auch nur für Saab 99, 900, .... Aber nicht für 9-5.
Würde da einfach mal anrufen und nachfragen: +49 (0 21 31) 79 77 77
 
Also ich finde die sehen gleich aus und werden bei alten bj. nicht passen.

Das letzte Bild sollte schon besser passen aber da braucht man ja auch die restlichen Teile.
So wie Cabrio Hirsch das angesagt hat.
Gruß Harald
Das erste Bild zeigt auch die Echtzeitdämpfer vom 9-5 NG, das kann nicht passen.
Drive-Sense gab es nicht im 9-5 I.
 
Vielleicht fehlen ja schon jeweils 1 Gewindegang pro Seite und die Kiste hängt deshalb hinten herunter...:vroam:
 
Ganz schön teuer im Vergleich zu dem Satz, den ich oben verlinkt hatte.

Bleibt aber das Hauptproblem, es geht um einen 99er. Die sind aber erst ab 02. Auch wenn ich denke, dass das keiner merkt.

Und es fragt sich, was einfach neue Federn und Dämpfer bringen würden nach der Zeit.

Ich befürchte dein link bzw. die Ersatzteilnummer allgemein meint wie üblich einen Stoßdämpferkit (1 Dämpfer incl. Kleinteile) und nicht einen Satz mit 2 Dämpfern... aber egal, es wird ja eine max. günstige Lösung gesucht, da ist das eh raus. Fahrwerk erneuern (mit verstärkten Federn) wäre vermutlich die beste Lösung.
 
Zurück
Oben