Schalthebelführungsstift

Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
451
Danke
50
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Guten morgen,

ich habe wieder mal eine Sache, die wahrscheinlich (fast) jeder schon mal hatte. Mein 5ter Gang geht beim Schalten ganz nach rechts ins leere und der liebe Gerd hatte mir mal vor ein paar jahren, als ich das bei einem meiner früheren 900ern hatte empfohlen, einfach den Knüppel abziehen und dann die Sperrstange mit der Zange fassen, etwa 3 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Druckfeder bekommt dadurch wieder die nötige Spannung - gesagt, getan und alles funktionierte wieder.
Nachdem die Sperrstange (bei abgezogenem Schaltknauf) bei meinem jetzigen 900S Hirsch so tief liegt und mit der Zange nicht zu fassen ist, würde ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt die Feder mehr zu spannen (Schalthebel ausbauen und den Sperrbolzen von unten drehen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
a) Suche bemühen
b) Schalthebel abbauen (3 Schrauben)
c) Sollmaß (waren der Erinnerung nach so um die 22mm?) einstellen
 
Danke an Euch beiden - es geht und das wollte ich wissen!
 
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