Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
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Ich werde in meinem 9-3 I noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!
Bei Leerlaufdrehzahl an der Ampel stehend (egal, ob Leerlauf oder Gang eingelegt) klappert der Schalthebel unter sichtbaren Vibrationen lautstark vor sich hin. Dabei meine ich kein leises Klappern, sondern so richtig laut und nervraubend!!!!!!!
Der Freundliche schien beim letzten Service machtlos zu sein, konnte angeblich nichts festellen.... (war der nun taub oder nur ignorant??)
Ich habe nun mal selber die Manschette hoch genommen und mir das mal angesehen:
Erschreckend - alles nur buillig anmutendes, weisses Plastik...
Und was klappert nun? Der äussere weisse "Rahmen", in dem alles drin sitzt klappert mit recht viel Spiel gegen das darumliegende Metall?!?!?!?
Bei leichter Berührung mit dem Finger ist dann schlagartig Ruhe!
Ich denke mal, dass man das Ding nicht einfach mit ein paar Gummistücken festsetzen darf, weil ja sicherlich eine gewisse Bewegung nötig sein wird, um die natürlichen Bewegungen der Antriebseinheit ausgleichen zu können und um unnötige Belastungen vom Getriebe abzuwenden?!?!?
Was kann man da machen? Viel Fett rein?
Für eine H I L F E wäre ich dankbar, weil es echt nervt!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Leerlaufdrehzahl an der Ampel stehend (egal, ob Leerlauf oder Gang eingelegt) klappert der Schalthebel unter sichtbaren Vibrationen lautstark vor sich hin. Dabei meine ich kein leises Klappern, sondern so richtig laut und nervraubend!!!!!!!
Der Freundliche schien beim letzten Service machtlos zu sein, konnte angeblich nichts festellen.... (war der nun taub oder nur ignorant??)
Ich habe nun mal selber die Manschette hoch genommen und mir das mal angesehen:
Erschreckend - alles nur buillig anmutendes, weisses Plastik...
Und was klappert nun? Der äussere weisse "Rahmen", in dem alles drin sitzt klappert mit recht viel Spiel gegen das darumliegende Metall?!?!?!?
Bei leichter Berührung mit dem Finger ist dann schlagartig Ruhe!
Ich denke mal, dass man das Ding nicht einfach mit ein paar Gummistücken festsetzen darf, weil ja sicherlich eine gewisse Bewegung nötig sein wird, um die natürlichen Bewegungen der Antriebseinheit ausgleichen zu können und um unnötige Belastungen vom Getriebe abzuwenden?!?!?
Was kann man da machen? Viel Fett rein?
Für eine H I L F E wäre ich dankbar, weil es echt nervt!!!!!!!!!!!!!!!