Ausstattung - Schalter stufig für Sitzheizung - 9-3 I

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
habe hier bereits gesucht, jedoch nix nicht gefunden.
Gibt es anstatt der Ein/Aus-Schalter der Sitzheizung im 9-3 (Bj. 2002) auch 3-stufige (Dreh-)Schalter, die in die vorgesehenen Steckplätze in der Konsole passen?
Oder andere Konzepte verbaut/bekannt?
Vielen Dank vorab
 
Soweit mir bekannt nein……

Gruß, Thomas
 
:eek: Schade, würde damit besonders einer einzelnen Dame eine große Freude machen.

Gruß Tom
 
Du bist vermutlich beim 9-5 oder bei den Carbon-Nachrüstmatten.
 
Jaja, gab es da aber nicht sondern nur beim 9-5.

Beim 931 gab es nur das Pärchen 4409256 und 4409249. Und das sind eben nur einfache Schalter.
 
Nimm doch einfach die Schalterchen aus dem 9-5I und stecke die Kontakte um.
Von den Maßen her passen sie in die Mittelkonsole und sind auch regalbar übers Rädchen.
 
Das wird nicht funktionieren, weil der Schalter des 9-5 einen Thermosensor im Sitz benötigt.
 
Das wird nicht funktionieren, weil der Schalter des 9-5 einen Thermosensor im Sitz benötigt.
Aber die Sitzmatten aus dem 9-5I kann man günstig bekommen und anpassen.
Bei den Sportsitzen aus nem Aero und Viggen wirds schwieriger, sonst sollte es funzen.
 
Aber die Sitzmatten aus dem 9-5I kann man günstig bekommen und anpassen.
Mag sein. Macht aber den Aufwand größer. Zumal auch die Originalverkabelung da nicht passen dürfte. Hab zwar keinen Schaltplan für den 9-3, aber die 2 Leitungen vom Schalter zum Sitz beim 9-5 werden beim 9-3 nicht vorhanden sein, weil für Ein/Aus nicht benötigt, ich gehe darum davon aus, dass beim 9-3 da nur eine Leitung liegt.
 
Mag sein. Macht aber den Aufwand größer. Zumal auch die Originalverkabelung da nicht passen dürfte. Hab zwar keinen Schaltplan für den 9-3, aber die 2 Leitungen vom Schalter zum Sitz beim 9-5 werden beim 9-3 nicht vorhanden sein, weil für Ein/Aus nicht benötigt, ich gehe darum davon aus, dass beim 9-3 da nur eine Leitung liegt.
Da magst Du durchaus recht haben, möglich wäre es aber und optisch passen sich die Schalter exakt in die Mittelkonsole ein.
Hmm..........Ein/Aus ist ja auch beim 9-5I, wenn das Rädchen auf 0 steht.
Danke, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht ! :top:
 
Dann kann man auch gleich Carbonmatten verbauen, die werden in mehreren Stufen gesteuert betrieben, Leitung für einen Sensor entfällt. Und wenn man die Nachrüstschalter nicht sehen will, dann versteckt man die und schaltet sie in Reihe hinter die originalen.
 
Das wäre/ist mein Plan, wenn ich da mal ran muss...
 
:top::top:
:top:Danke an alle - echt Klasse!

Da magst Du durchaus recht haben, möglich wäre es aber und optisch passen sich die Schalter exakt in die Mittelkonsole ein.
Hmm..........Ein/Aus ist ja auch beim 9-5I, wenn das Rädchen auf 0 steht.
Danke, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht ! :top:
Würde mich sehr freuen von der Idee zu lesen, wenn ausgegoren. Vielleicht ja eine Lösung für mich.
 
Zurück
Oben