Schalter Spiegel Verstellung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.629
Danke
2.390
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
So heute war mein 9-5, dran kann dem ein oder anderm vielleicht nützlich sein:
Wenn die Außenspiegel irgendwan partout nicht mehr in irgend eine Richtung verfahren wollen ist beim 9-5, 9-3I und 900II mit ziemlicher Sicherheit der Schalter der Spiegelverstellung schuld.
Bringe das hier nochmal auf weil schon oft von Problemen berichtet wurde und ich oft drauf hingewiesen habe.
Eine Abhilfe bringt, wie jetzt auch, Ausbau des Schalters und zerlegen, sind nur 4 Clips.
Den Schalter auf den Kopf, also Bedienung unten, dann fällt beim Öffnen auch nichts raus.
die Gummimatte mit den Kontakten der Wippe runternehmen, alles mit einem Q-Tip reinigen und mit der anderen Seite der Tips Kontaktspray aufbringen.
Zusammenbauen, Einbauen und freuen.
Die ersten Stellversuche sind zögerlich, das Kontaktspray muß noch einwirken, die Reparatur geht einfach zu schnell.
 
Und was machst Du, wenn die Spiegel nicht mehr korrekt einklappen wollen, aber der Motor trotzdem solange summt, das erste die Rastposition erreicht hätte?????
 
Eine andere Baustellen haben :tongue:. Die Beschreibung bozog sich auf die Verstellung des Spiegelglases. Wärte eher eine Frage für den passenden 9-5 Forumsbereich. Ich würde ihn zerlegen und nachschauen was da durchrutscht.

Flemming

btw.: In deinem Profil soll es wohl 9-5 und nicht 95 heißen, oder? Denn ... http://wallpaperbus.net/auto-wallpaper/saab-95-1959-75-blau.html
 
Zurück
Oben