Schalter für Antenne

Registriert
13. Feb. 2013
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Kippschalter in meinen Saab einbauen, mit dem ich die Antenne eingefahren lassen kann wenn ich das Radio anschalte. Im Winter letzten Jahres hab ich meine letzte kaputt bekommen, indem ich morgens direkt nach dem Aufstehen das Radio angemacht hab und vergaß, dass nicht nur der Gehweg sondern auch die Antenne vereist war. :biggrin:
Welches Kabel auf der Radio-Rückseite ist denn dafür verantwortlich, dass die Antenne angesteuert wird?

Viele Grüße
rotaxfalcon
 
Mein kürzlich erworbener 9000 Italo-Aero hatte so was verbaut. Als Schalter wurde ein 900Ier Fensterheberschalter verwendet, und die Antenne selbst (wohl die gleiche beim 900II wie beim 9000) anders verkabelt, sogar rückrüstbar.
 
so dass du sie dann belibig rein und raus tasten kannst? Denn FH ist ja für normal Taster und kein Schalter.

Sitzheizungsschalter ist noch eine unscheinbare und günstige Möglichkeit.
 
Zurück
Oben