Schalter E-Fenster an den hinteren Türen leuchtet nicht mehr

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Der Schalter für die E-Fenster an einer hinteren Tür leuchtet nicht mehr (er schaltet aber den Fensterheber). Da ich an die Tür eh ran muss, weil da die ZV nicht mehr will, kann ich diese kleine Macke auch beheben.

Jetzt meine Frage: Ich vermute mal, dass da nur das Birnchen defekt ist. Kann ich das seperat wechseln oder muss der komplette Schalter gewechselt werden? Bekomme ich das Birnchen nur in der Saabotheke oder gibt es sowas auch bei Conrad & Co.?

Danke für eure Hilfe
 
Moin,

am besten nimmst Du den Schalter vorsichtig auseinander und lötest
die kaputte Birne raus. Bei der Gelegenheit kannst Du auch die Schalterkontakte säubern. Aber kein Material von den Kontakten abnehmen!
Mit dem Birnchen gehst Du zum Modelleisenbahnhändler und lässt Dir neue geben die Du dann wieder einsetzt.

So hab ichs gemacht. Viel Spaß mit der Feinmotorik,

Steven
 
ich hab es befürchtet, dass es ein Puzzle wird. mal sehen, ob ich das hinkriege.

Danke für die Hilfe
 
Soo schwer ist das nicht.
Nur etwas fiegeliensch wie man so sagt.

Kleiner Lötkolben oder aber Lötpistole wird benötigt.
 
mehr als den ganzen Schalter schrotten kann ich ja nicht ;-)
 
Moin,

meint er Schalter in den Türen?
Die hat der 900er nicht.

Steven
 
Zurück
Oben