Guten Morgen Kurti ;)
War für mich das erste Mal. Ich habe zunächst mit einem großen Schraubenzieher und einem Fön den Bitumen entfernt. Das war langwierig, aber nicht besonders kraftaufwändig. Der ging erwärmt recht gut ab. Die Menge war enorm! Sicher 1-2 5-Liter-Eimer. Dann habe ich mit verschiedenen Aufsätzen für die Flex weitergemacht. Teils Rund-Zopf, teils Topf-Zopf, teils auch nur mit Draht-Zopf. Da hat sich rausgestellt, dass die Bürsten aus Edelstahl, die etwas teurer sind, deutlich länger halten. In den Ecken, in Rundungen und unter der Sitzbank habe ich mit einen Dremel mit Schleiffächer oder Schleifband gearbeitet. Irgendann habe ich dann auch Fächerschleifscheiben ausprobiert, das hätte ich evtl. auch schon früher machen sollen. Die Bilder zeigen die Situation kurz bevor ich fertig war.
Hat jemand eine Idee, mit was ich diese Wattedämmung unter dem Schaltgestänge ersetzen kann? Und für was die in erster Linine gut war? Thermische UND Geräuschdämmung?
Die hat beim Schleifen gelitten bzw. viel Metallstaub abbekommen. Habe sie dann rausgeworfen.
Die Sache mit den Bitumenmatten behalte ich auf dem Schirm, den Filz werde ich aber, wie empfohlen, wohl nicht nehmen.
Habe im Moment einen Entfeuchter im Wagen stehen. Der zieht ordentlich!