Scarabäusgrün 230 RAL Farbton?

Danke für die teils hilfreichen Informationen!

Mit Originalität hat das dann leider wirklich nichts mehr zu tun - da habt ihr absolut Recht -, aber ein eingeschweißtes Blech wegen Rostbefalls wohl auch nicht...
Ich finde es etwas schade, dass hier scheinbar so ein Drama daraus gemacht wird, dass ich mit KH Lack gearbeitet habe, obwohl ich bereits zugegeben habe, dass es einfach ein blöder Fehler meinerseits war. Das hilft mir leider auch nicht weiter und Runterkratzen des KH Lacks kommt halt nicht in Frage..
Ich bin auch nicht stolz darauf, vor allem weil ich jetzt nach wochenlangen Entrostungs- und Schweißarbeiten so "pfuschen" muss. Fürs nächste Mal weiß ich es besser - sich vorher schlau zu machen wäre natürlich besser gewesen. Das gebe ich ganz ehrlich zu.

Dennoch wird der 9000 gut werden und man sollte sich vielleicht eher darauf fokussieren, dass wieder einer der wenigen hergerichtet und nicht verschrottet wurde, als auf das bisschen KH Lack.

Danke euch und nichts für Ungut.
Nette Grüße.
 
@ Knorke: Von meiner Seite keine Kritik. Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, mit Spezialfiller den alten Lack so zu isolieren, dass man mit anderen Lackarten arbeiten kann.
Ohne eine solche Isolierschicht darf man nie verschiedene Lackarten zusammenbringen, da die unterschiedlichen Lösungsmittel reagieren. Am besten, man fragt vorher einen Lackierer.
 
Dennoch wird der 9000 gut werden ...
Das ist doch am Ende die Hauptsache.
Ohne eine solche Isolierschicht darf man nie verschiedene Lackarten zusammenbringen, da die unterschiedlichen Lösungsmittel reagieren.
Ist eine klare Frage der Reigenfolge.
Nitro auf Kunstharz geht schief, anders herum ist es z.B. kein echtes Problem. Aber das Thema haben wir hier ja eher weniger.
 
Zurück
Oben