Ausstattung - Sattler für Dachhimmel 901 im Münchner Raum

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
139
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Kann jemand einen Sattler im Münchner Raum empfehlen der sich mit dem Erneuern vom Dachhimmel im 901-er auskennt? Es ist viel über das Thema Dachhimmel im Forum geschrieben, habe aber leider nichts zu meiner Frage finden können.
 
Möchtest Du den Himmel komplett erneuern lassen? Was für eine 900 Karosserieform (mit oder ohne Schiebedach) fährst Du denn?
 
Es gibt die Autosattlerei Märkl. Aber die ist bei Ingolstadt. Sind jedoch nicht ganz billig.
Viele Grüße
Frank
 
Möchtest Du den Himmel komplett erneuern lassen? Was für eine 900 Karosserieform (mit oder ohne Schiebedach) fährst Du denn?
Ja, sollte komplett neu, inkl. C-Säulen. Es ist ein 3-Türer mit Schiebedach..
 
Es gibt die Autosattlerei Märkl. Aber die ist bei Ingolstadt. Sind jedoch nicht ganz billig.
Viele Grüße
Frank
Danke für die Info Frank! Hast Du da selber gute Erfahrungen gemacht? Woran müsste ich mich beim Preis orientieren?
 
Für die von Dir beschriebene Karosserieform habe ich einmal einen Himmel in Töging machen lassen.
 
Ja, sollte komplett neu, inkl. C-Säulen. Es ist ein 3-Türer mit Schiebedach..

Wenn Du da niemanden findest, der Dir zusagt und Lust drauf hat, könnte ich Dir das anbieten - wobei ohne Schiebedach mehr Spaß macht ;-)
 
Danke für die Info Frank! Hast Du da selber gute Erfahrungen gemacht? Woran müsste ich mich beim Preis orientieren?
Der Himmel meines Coupés wurde dort gemacht und die Saab Werkstatt zu der ich schon seit 15 Jahren fahre, lässt dort auch Arbeiten machen. Ich hatte vor Jahren mein Cabrio Dach dort angefragt. Auf der Basis hab ich für mich das Preisniveau abgeleitet.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,
häng mich hier mal dran - wie ist das Preisniveau aktuell (mit Schiebedach) denn -wurde nicht beantwortet oder hab ich das überlesen? Will meinen heute ausbauen und beziehen lassen (im Raum Heidelberg allerdings -was war da - Klaus - nochmal dein Tipp?)
Danke und Gruß, Martin
 
Mein Tipp gilt bzgl. der Qualität zwar immer noch uneingeschränkt, aber derzeit muss man sehr lange Wartezeiten einplanen, die Werkstatt ist extrem gut ausgelastet.
 
@dreisaab: Suchst Du billig (heutzutage ja die Norm) oder gut (und vertrauenswürdig) ?
Im zweiten Fall wäre für mich Deine Frage off topic und das Geld dann, wie viel auch immer, absolute Nebensache !
So habe ich es bei meinen (iim Laufe der Jahre nur noch Saab) Old- und Youngtimern immer gehalten und habe mich noch nie über den Tisch gezogen gefühlt !
Ganz im Gegenteil, sehr aktuelles Beispiel: Weil Karosseriearbeiten "etwas" länger dauerten, hat mir der Macher nach Fertigstellung eine neue Batterie spendiert, weil die erst 3 Jahre alte Exide in der Zwischenzeit vom rumstehen schlapp gemacht hatte.
Es hat mich Überzeugungsarbeit gekostet, ihn von in der High-Tech-branche namens Elektro... leider inzwischen üblichen Verschleiß zu überzeugen und diesen Posten deshalb selbst übernehmen zu dürfen. Und freue mich wie Bolle über die sich wie neu anfühlende 300 tkm alte Karosse (mit dazugehöriger Mechanik) und auch die hoffentlich nicht nur kurzzeitig echt neue Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben