Sonstiges - Saison beendet Batterie raus ja/nein

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

als 9-3 II Cabrio Fahrer habe ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden. April - Oktober.

Vollgetankt ist, Räder aufgepumpt auch. Nur was ist mit der Batterie? Bei meinem 900 OG kein Thema, raus damit. Aber was ist mit dem 9-3 und seinen zahlreichen Steuergeräten? Leider gibt es auch keine Steckdose in Unterstellplatznähe um ein C-Tek Ladegerät anzuschließen. Was nun.

Raus ja oder nein.....
 
Kommt auf den Zustand der Batterie an - dem Fahrzeug uund seinen Steuergeräten schadet es nicht, wenn die batterie draußen ist - habe ich Jahre so gemacht, bis ich mir die Arbeit sparen wollte und einfach ein Erhaltungsladegerät angeschlossen habe...
 
Hallo zusammen,

als 9-3 II Cabrio Fahrer habe ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden. April - Oktober.

Vollgetankt ist, Räder aufgepumpt auch. Nur was ist mit der Batterie? Bei meinem 900 OG kein Thema, raus damit. Aber was ist mit dem 9-3 und seinen zahlreichen Steuergeräten? Leider gibt es auch keine Steckdose in Unterstellplatznähe um ein C-Tek Ladegerät anzuschließen. Was nun.

Raus ja oder nein.....
Wenn Du keine Chance hast ein Ladegerät anzuschließen, Batterie ausbauen, zu Hause ans Ladeerhaltungsgerät anschließen, nach dem Winter wieder einbauen, Pole der Batterie und die Anschlüsse säubern, dann sollte nichts passieren……

Gruß, Thomas
 
Kann sein das evtl. die Radiosender, Uhrzeit und einige Daten des SID fehlen, aber das ist ja leicht zu beheben……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben