Sälü auch von mir

Registriert
24. Nov. 2008
Beiträge
739
Danke
688
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Wollte auch mal ein Hallo in die Runde werfen.

Ich bin seit Ende 2008 im Besitz von einem Saab 9-3 der ersten Generation.
Es ist ein Coupé in der schönen Farbe Schwarz. Er war Gast bei Hirsch und wurde dementsprechend ein wenig aufgemöbelt.
Er ist nun schon 9 Jahre alt und hat 215tkm auf der Uhr.
Hat keine Lederausstattung aber auf die kann ich auch gut verzichten.
In ihm werkelte die 154PS-Maschine mit Hirschupdate.

Für mich war auch schon recht früh klar, dass ich einen Saab möchte.
Ganz klar wird von einem 900 Turbo 16S geträumt.
Jedoch ist es dann ein 9-3er mit schönen Hirschfelgen geworden.
Da ich aber noch in jungen Jahren stecke und mich noch mit meiner Ausbildung begnügen muss, ist es halt nicht so selbstverständlich, dass man einen Saab fährt.
Doch ich verzichte gerne auf andere Sachen wenn ich dafür ein so schönes Auto fahren kann.

Bilder:









(klickbar)

Weitere Bilder und Daten gibt es hier.

Grüsse aus der Schweiz.
Grip
 
Hallo!
Herzlich Willkommen hier,schönes Auto hast Du da,sieht sehr gut aus,viel Spaß damit.
Gruß,Thomas
 
Willkommen Grip!

Gratulation zu einem solch schoenen Wagen. Da brauchst du wirklich keine Ledersitze :smile:. Mit dem 900 16s mache dir mal keine Sorgen, den wirst du irgendwann bestimmt auch noch mal haben.

Waehrend meiner Ausbildung und der Haelfte meines Studiums habe ich einen Saab 900i 8v von 1985 gefahren. Er hatte zum Schluss rund 268.000 km gelaufen, bevor er durch eine unachtsame Verkehrsteilnehmerin zum Totalschaden verurteilt wurde. Der hatte auch keine Ledersitze. Im Gegenteil, nicht mal Klimaanlage oder Schiebedach und die guten alten manuellen Fensterheber, die immer funktionierten :biggrin:. Ich haette auch lieber den 16s von meinem besten Feund gehabt, dessen Vater eine Saabvertragswerkstatt hat, aber wenn ich heute so zurueckschaue, hatte ich einen sehr guten Wagen. Zudem fuer einen Anschaffungspreis von 350 Euro :cool:. Die endlosen Transporthilfen bei Umzuegen von Studienkollegen, will ich gar nicht mal erwaehnen...

Wie dem auch sei, ich wuensche dir all Zeit gute Fahrt und es ist schoen, dass du fuer deinen Saab auch gern auf andere Sachen verzichtest :top:.
 
@brose: Danke sehr. =)

@Turbo Stephan:
Man hat vor allem keinen Halt wenn man sportlich unterwegs ist.
Stimmt schon. Wenn man schaut was sonst in diesem Alter so gefahren wird.
Also da kann man wirklich nicht meckern. =)

Danke sehr. :D

Grip
 
herzlich willkommen hier.
 
Auch ein Salue aus der Ostschweiz nach Bern
 
Ciao. Ein Herzlich Willkommen aus Baselland
 
Ja, der SAAB sieht klasse aus! Viel Spaß im Forum!
 
schönes Wägelchen. Viel Spaß damit und hier im Forum !:biggrin:
 
Danke Euch allen. =)


Grüsse aus Bern.
Grip
 
@brose: Danke sehr. =)

@Turbo Stephan:
Man hat vor allem keinen Halt wenn man sportlich unterwegs ist.
Stimmt schon. Wenn man schaut was sonst in diesem Alter so gefahren wird.
Also da kann man wirklich nicht meckern. =)

Danke sehr. :D

Grip

Kann ich beides nur unterstützen. - Leder stört, wenn man es mal krachen lässt. - Und mit Deinem Hirsch, kommt man da sicher eher mal in Versuchung...

Tolles Auto.

Und auch wenn es irgendwann ein 901 sein soll. Nach meiner Meinung / Erfahrung ist der 902/9-3 durchaus ein guter Wagen mit dem man viel Spass haben kann.

In diesem Sinne !!!

J.
 
... auch hier einen Gruß aus dem flachen Norddeutschland - sollte der Wagen mal nicht anspringen, wir können ihn dann auf den Deich schieben, im 2. Gang runterrollen lassen und hoffen das er anspringt (Höhenunterschied ca. 8 - 10 Meter, mehr nicht) - dafür unendliche Weitenan Land und auf dem Wasser!
Einen guten Start und weiterhin hoffentlich interessante Berichte:smile::smile:
 
...sollte der Wagen mal nicht anspringen, wir können ihn dann auf den Deich schieben, im 2. Gang runterrollen lassen und hoffen das er anspringt (Höhenunterschied ca. 8 - 10 Meter, mehr nicht) - ...

Kein Wunder, daß manche Friesen schon ab dem Teuteburger Wald - auch im Hochsommer - kaum noch ohne Allrad-Antrieb und Schneeketten weiterkommen...

Und wenn es dann mal wirklich Winter geworden ist sollte jedem - bekanntlich dazu passend - die Nordische Kombination als die der Jahreszeit entsprechende Sportart geläufig sein.
Manchmal sieht man auch Friesische Kombinierer, die ja nicht *ganz* im *echten* Norden wohnen, und deshalb beim Springen gezwungenermaßen auf zugeschneite Maulwurfshügel als Schanze ausweichen müssen.
Privilegiert sind unsere Küstenbewohner dagegen beim Ski-Langlauf - denn wer das Glück hat, immer nur neben dem Deich herfahren zu müssen, braucht keine Loipe - und kann sich somit auch nicht verirren...

Gnaaaaade, bitte nicht schlagen...!!

*schnell-wegrenn-und-mich-im-wald-versteck*
 
Wenn Du ein gelbes Cabrio siehst, dann winke! Herzlich Willkommen von Berner zu Berner....:smile:
 
@saabatical: Auf jeden Fall. Die Beschleunigung ist tiptop und das Fahrverhalten in den Kurven ist genial.
Dann ist es schon praktisch kein Leder zu haben.

@JPK: Danke aber ich habe hier beim Haus schon mehr Gefälle. :P
Aber will es mal nicht hoffen, dass er nicht mehr anspringen will.
Danke. Wenn es was zu berichten gibt, dann berichte ich. =)

@Daniel: Oh, ein Berner. =D
Ich winke bei jedem Saab wenn es die Situation erlaubt.
Nur winkt (fast) keiner zurück.
Ach ja, sehr schöne Farbe. =)

Grip
 
Einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen. :)
Leider nur HTC-Qualität.

saabsonnenuntergangij54.jpg


"Was gibt es schöneres als sich den Sonnenuntergang anzuschauen?
Man sitzt einfach nur da und schaut der Sonne zu, wie sie am Horizont hinter den Hügeln langsam verschwindet.
Man geniesst diese paar Minuten um dem Alltagsstress zu entkommen. Einfach nur dasitzen und nichts tun.
Es ist zwar schon ~0°C aber die warmen Farben am Himmel erwärmen das Herz."

Grip
 
Zurück
Oben