Sachs Stoßdämpfer 9-3 / Oxxx Vectra C

@bibo

...ich dachte Du hast die Federn schon drin????
Mit den Performance Dämpfern wird die Sache nur noch stimmiger
 
Ja, die Federn. Bis jetzt bin ich mit dem Kompfort auch zufrieden. Aber 150TKM sprechen für sich, oder? Langsam rosten sie hinwech....
 
Rückmeldung nach Einbau...

Hej nochmal!

Wie versprochen möchte ich nochmal Rückmeldung nach Einbau des neuen Fahrwerks geben. Seit zwei Tagen liegt mein Anni auf Sachs 'Performance' Sportstoßdämpfer und Eibach Pro-Kit Federn ***JIPIIIIEEE!!!**

Ergebnis: (fast) genauso wie ich es mir gewünscht habe: Sportlich-straff, aber nicht zu hart. Auf der Landtraßenhuckelpistenstrecke klebt er jetzt selbst in Kurven schön stabil auf dem Straßenbelag :thrasher:

Hätte ich gewußt wie sich das Fahrgefühl dadurch verändert, hätte ich die Investition schon viel früher gemacht. Nur hatte ich gehofft, dass die allseits bekannte Spurrillenanfälligkeit damit auch erledigt ist. Es hat sich zwar ein bißchen gebessert, aber nicht so wie ichs mir vorgestellt habe.

Leider sind die Sachs Performance Dämpfer kaum noch zu bekommen und werden sich auch im Langzeittest noch beweisen müssen, aber die Federn kann ich jetzt schon voll und ganz empfehlen!

Viele Grüße, Ole!
 
der titel dieses threads lässt mich schaudern...
 
@ Bibo93 und Schweden-Troll:

Welche Dämpfer-Feder Kombi Empfehlung habt Ihr denn fürs Cabrio, wenn man Karosseriefreundliche, und fahrtaugliche Dämpfung haben möchte??

Kann mir aus dem Thread keine Kombi zusammenstellen...
 
der titel dieses threads lässt mich schaudern...

Stimmt, ein echter Schocker :eek: den ich mir da ausgedacht habe! Die Idee kam auch nur aus der "Not" heraus, weil ich unbedingt diese Sachs Dämpfer haben wollte :rolleyes:.

Um dem "Drama":redface: ein Ende zu setzen, war "Schweden-Troll" so nett mir einen wirklich fruchtbaren Tip in Richtung einer Moderators bei MT zu geben, der tatsächlich noch einen Satz Stoßdämpfer "abgeben" konnte. An dieser Stelle nochmal Danke!

Ole

P.S. Der nächste Schocker kam beim Einstellen der Spur. Da schraubt der Schrauber gerade an der Spur zum, kommt unter der Hebebühne vor und guckt nochmal auf Heck meines Anni. Dann fiel der Satz: "...dachte grad das ist ein Opel". Sein Glück, dass ich grad nichts schweres zum werfen griffbereit hatte. asdf
 
Zurück
Oben