Saabsichtung

Grad eben ein blaues 9-3I CV aus Stade in der nächsten Seitenstraße in Dortmund erblickt. Gegenüber in der Garageneinfahrt stand letztens schon ein 9-3II CV. Saabistentreffen in der Nachbarschaft??? Auf 900km von DO nach S und zurück diese Woche dafür nicht einen einzigen Saab gesehen. Das Gute liegt so nah:hello:
 
Im Berliner Westend (Reichsstraße) parkte gestern ein schwarzer 9³I aus NWM ein, als ich gerade vorbeifuhr: freundliche Grüße ausgetauscht.
Auch hier?
 
Eigentlich sind wir auch mit dem 9000 nicht so schnell unterwegs, aber heute musste es sein:
auf unserer Rückfahrt von einer Familienfeier fuhr auf der A3 bald nach Limburg a.d. Lahn ein schwarzer Offenbacher 900 S auf uns auf und war dann nur mit wesentlich höherer Gangart unsererseits davon abzuhalten, auf Nimmerwiedersehen zu entschwinden. Bis knapp vor Würzburg ergab sich so ein lustvoller Formationsflug, dann trennten sich wieder unsere Wege. Schade, dass es sich nicht ergeben hat, uns auf einem Rast-/Parkplatz kennenzulernen.

Vielleicht erreicht dich wenigstens auf diesem Weg unser herzlicher Gruß :smile:
 
Am Samstag gegen 09:30 Uhr kam eine 9⁵er Limousine (erste Modellpflege) aus südlicher Richtung nach Norden fahrend auf der A9, Höhe Bindlacher Berg/nördlich von Bayreuth in einer Baustelle, entgegen. Kurz gegrüßt – jemand von hier?
 
Hier in WI sichtete ich gestern folgendes 932 CV

Screenshot_20231027_205144_com.android.gallery3d_edit_400258800945173.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag sah ich in München Giesing unweit des Stadions einen 9000 CD in weiß und DIN-Kennzeichen am Straßenrand geparkt. Ich per pedes.
 
Das hatten wir hier schon einmal: "Folgendes 932 CV" (da es das Cabrio ist). "Folgenden (Saab) 932", hieße es, wenn es nicht auf das CV, sondern auf den Saab bezogen ist... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtung am Donnerstag in Cannobio (Lago Maggiore) – einer der (wenigen) Alltags-SAAB In Norditalien.
Saab_Cannobio_.jpg
 
Da muss man mit dem Fremdfabrikat in Urlaub fahren und schon zwei Saabsichtungen Nähe Lüdenscheid auf der A45
9-3 Coupe schwarz XX-DI 124
9-3 Cabrio schwarz XX-TI 94
 
Das hatten wir hier schon einmal: "Folgendes 932 CV" (da es das Cabrio ist). "Folgenden (Saab) 932", hieße es, wenn es nicht auf das CV, sondern auf den Saab bezogen ist... ;-)

Passt dann aber schlecht dazu?
Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen
 
Das ist schon ein Bisschen her, aber: Es stimmt! Da bin ich nicht meiner Logik gefolgt. Du hast mich also erwischt! Vielleicht sollten wir einfach alle Varianten akzeptieren...
 
Das hatten wir hier schon einmal: "Folgendes 932 CV" (da es das Cabrio ist). "Folgenden (Saab) 932", hieße es, wenn es nicht auf das CV, sondern auf den Saab bezogen ist... ;-)
Seh ich auch so.
Es hieß damals, es wäre ja "der Saab", also sei "der Saab Cabrio" auch in Ordnung.
Ist aber grammatikalisch falsch.

Nach der gleichen Logik wäre bei einem (Miele) Staubsauger auch "eine Miele Staubsauger" richtig mit der Begründung, dass man wegen der legendären Waschmaschine ja auch "die Miele" sagt :ciao::biggrin:

Ergo: wenn man hier "Folgenden Saab 932..." sagt, muss man das "CV" weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtung am Donnerstag in Cannobio (Lago Maggiore) – einer der (wenigen) Alltags-SAAB In Norditalien.
Anhang anzeigen 231580

Während meiner Rückreise aus Italien habe ich dann doch noch einige SAABs gesichtet:

– Eine blau-beige 9⁵er Limousine der ersten Generation mit italienischer Zulassung, die am Seeufer des Lago Maggiore unterwegs war.
– Ein blauer 9000er CS aus dem Kanton Wallis, der aus einem der Tunnel am San-Bernardino-Pass schoss. Ob es in 2024 gemeinsame SAAB-Passfahrten geben wird?
– Eine schwarze 9³er Limousine (Modelljahr 2007 und später), die mir auf der Gegenfahrbahn an der Grenze zu Liechtenstein begegnete.
– Ein fünfüriger, ungarischer 9³er der ersten Generation in Diepoldsau.
– Eine blaue 9³er Limousine aus LOS, die uns zwischen Dreieck Postdam und Nuthetal weit nach Mitternacht kurz »vorflog«.

Im Norden nahm dann die Dichte wieder deutlich ab …
 
Vorgestern (Samstag) Nachmittag an der Raststation Hengersberg habe ich diesen wunderschönen 96er gesichtet. Vielleicht ein Forumsmitglied?
20231028_154735~2.jpg
 
Wir sind gerade auf Heimat Besuch in Rostock. Heute parkte kurzzeitig ein weiterer NG in grau als Aero und Rostocker Kennzeichen einige Meter vor unserem NG.
1000093813-01.jpeg
 
Grüße an der, die, das Toppola aus SU!
:ciao:
Hab Dich heute auf dem Globus Parkplatz in Hockenheim stehen sehen.
 
Gestern am früheren Nachmittag am Schlachthof Wiesbaden parkte dieser 931. Aus dem Wagen stiegen drei junge Skater, die an die Ramps am Schlachthof wollten.

Screenshot_20231102_001642_com.android.gallery3d_edit_527808561080398.jpg
 
Soeben ein 9-5 NG TiD in der Innenstadt von Wiesbaden, gegenüber der "größten Kuckucksuhr der Welt":

Screenshot_20231102_114306_com.android.gallery3d_edit_538407008446490.jpg
 
Am Samstag in München Marsstr./Ecke Seidlstrasse (?) stand ein schwarzer Münchner 900TU16S.
Das war allerdings auch schon die einzige Sichtung an dem Tag, ausser ein 9-3II-Kombi irgendwo auf der A5 Höhe Augsburg.
Jedenfalls fuhren ungleich mehr neue RollsRoyce und Bentleys herum, sowie zwei -wetterbedingt- offene Mclaren.
 
Zurück
Oben