Saabsichtung

Ja, ok - das ist meine...

Aber das CV auf dem Foto hat nicht den ersten Spoiler? Dachte immer, der Unterschied wäre dass der erste Spoiler ums ganze Auto ging und der zweite nur noch den Fond und Kofferraum umfasst hat. Aber war da am "Kragen" an sich überhaupt was anders?
 
Dachte immer, der Unterschied wäre dass der erste Spoiler ums ganze Auto ging und der zweite nur noch den Fond und Kofferraum umfasst hat.
Andersrum: der große Kragen kam zum MY1992.
Bei den Bremsleuchten gibt es auch Unterschiede, aber das ist davon nach meinem Wissen unabhängig.
 
Ah ok, danke für die Korrektur...Dann war meiner (11-1991) wohl einer der ersten mit dem umfassenden Kragen.
 
"kleiner" Kragen der MY bis 1991:
upload_2022-8-24_13-58-53.png

"grosser" Kragen der MY ab 1992:
upload_2022-8-24_13-59-53.png

Die seitlichen Teile unterscheiden sich also grundsätzlich. Ob auch der "Spoiler" auf dem Heckdeckel unterschiedlich ist, weiß ich grad spontan nicht, würde sagen nein. Aber @klaus weiss das sicher. :-)
 
Ja, danke. Das wusste ich! Warten wir also nochmal, was @klaus zum mittigen Spoiler sagt...
 
Ja, danke. Das wusste ich! Warten wir also nochmal, was @klaus zum mittigen Spoiler sagt...

BIS MY 1992 gab es den Spoiler ( v.a. für USA) in 2 Versionen: mit und ohne Bremsleuchtenöffnung.
Ab MY 1992 (also 9/91) hatten die CVs den grösseren Spoiler, der immer die Öffnung für die 3. Bremsleuchte hat, in Deutschland im MY 1992 aber noch (aus irgendwelchen amtsschimmligen Gründen) mit schwarzem Blinddeckel verschlossen
 
...man konnte aber beim Händler die 3. Leuchte bestellen und die wurde vor Auslieferung montiert.
 
BIS MY 1992 gab es den Spoiler ( v.a. für USA) in 2 Versionen: mit und ohne Bremsleuchtenöffnung.
Ab MY 1992 (also 9/91) hatten die CVs den grösseren Spoiler, der immer die Öffnung für die 3. Bremsleuchte hat, ...
Danke, aber das klärt mir die Frage noch nicht eindeutig: ist der Mittelteil für dem Heckdeckel formtechnisch anders, abgesehen von der Leuchtenöffnung? Oder könnte man ein 87er Heckdeckel-Teil auch an einen 93er bauen? Sind die Formtechnisch "kompatibel" zu den anderen Seitenteilen?
 
Danke, aber das klärt mir die Frage noch nicht eindeutig: ist der Mittelteil für dem Heckdeckel formtechnisch anders, abgesehen von der Leuchtenöffnung? Oder könnte man ein 87er Heckdeckel-Teil auch an einen 93er bauen? Sind die Formtechnisch "kompatibel" zu den anderen Seitenteilen?

Der Spoiler ist ab MY 1992 deutlich grösser, passt also bei früheren CVs nicht.
Eindeutig genug?:smile:
 
Gut, dann bin auch nun ich schlauer - die Mittelteile sind also unterschiedlich!
 
Gut, dann bin auch nun ich schlauer - die Mittelteile sind also unterschiedlich!

Die Spoiler unterscheiden sich in jedem Teil, auch in der Art der Befestigung gibt es Unterschiede...und die Position des Antennenlochs ist bei den og. MY unterschiedlich.
 
Gestern ca 18 Uhr auf der a61

MG Güdderath bis Holt für ein chices
93I aero Cabrio, VIE X
Vielleicht ist er auch hier..

LG Nase
 
Heute morgen in Ravensburg ein 9-3 II Cabrio in schwarz aus ED :ciao:
 
Heute in De Koog/NL:
IMG_20220827_010251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
9-3 III Aero Kombi in Siena gesehen.
Sah zudem sehr gepflegt aus, italienisches Kennzeichen.
 
Zurück
Oben