Saabsichtung

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Metalldetektor, 22 April 2005.

  1. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,073
    Danke:
    273
    Heute Nachmittag auf der Rückfahrt, mit 9-5 SC Chrombrille schwarz, aus dem Sauerland an die Nordsee. Auf der A1 zwischen Münster und Osnabrück im Gegenverkehr 1x 9-5 SC prefacelift in blaumetalic mit MK-Kennzeichen. Fahrer war noch bester Laune, noch nichtsahnend vom Stau der auf den nächsten Kilometern auf Ihn wartete. 1x 9-5 SC Chrombrille in schwarz, Kennzeichen nicht mehr erkannt. Beides wohl Rückreisende vom Saab-Saturday.
  2. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,053
    Danke:
    1,326
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Heute in Letterkenny, der 96er braucht etwas TLC...:smile: Aber dafür hatte er Sitze aus dem 9000.
    IMAG2145.jpg
  3. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    194
    Danke:
    45
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    gestern einen verlassen Saab 99 mit Incafelgen gesehen, heute auf der A4 Fahrtrichtung Wien vor mit ein 9-3II und im Weinviertel kam mir ein schwarzer Aero 9-3III entgegen
  4. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,942
    Danke:
    2,896
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Heute in Naumburg ein späterer schwarzer 9-3 Kombi mit kleinem Planenanhänger und H-UT-Kennzeichen, auf der A9 in Fahrtrichtung Süden kurz vor Leipzig ein weißer 9-3II/I Kombi und in Berlin an der Sonnenallee parkend ein schwarzes 900i 16 Cabriolet mit DIN-Kennzeichen S-SK??(?). Uiii!
  5. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    927
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Gerade bei www.nwm-tv.de gesehen...
    Ist ein regionaler Nachrichtendienst der über den Verkehr auf der A1 berichtet hat

    9-5.jpg
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,942
    Danke:
    2,896
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ordentlicher SAAB-Verkehr auf der A24 Richtung Norden (auf ihren Wegen nach Trollhättan?):
    - Stahlgraue 9-5I Limousine
    - Stahlgraues 9-3II Cabriolet
    - Weißer 9-5II (GTH-Kennzeichen)
    ...und soeben noch tschechische Enthusiasten mit grauem 9-5II und dem roten 9-5II SportCombi mit COMBI-Kennzeichen. Huiuiui!
    ...und jetzt noch ein dunkler 9000 CS(E).
  7. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,868
    Danke:
    6,532
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Du solltest beim Fahren nicht tippen, sonst verschüttest Du noch den Kaffee.
  8. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    111
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich hatte heute auch 3 Sichtungen ein 900 CV der in Trebbin vor mir fuhr. Dann in Stansdorf ein 9-3 lll in hellgrau Limo mit freundlichen Gruss TF Kennzeichen. Zum Abschluss noch ein 9-3 ll Kombi in Schwarz mit B Kennzeichen mit gemeinsamer Fahrt bis zu Ausfahrt Berlin Lichtenrade. Auch hier mit freundlichem Gruß.
  9. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,837
    Danke:
    305
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Gestern in Reutlingen, Heimweg von der Garden Life, ein 9.3 Facelift Kombi in blaumetallic (Kennzeichen RT, von Saab Heim in Tübingen).
    Gegenseitiger Gruß und zunicken an der Ampel. So macht Saab fahren Spaß...
  10. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    194
    Danke:
    45
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    heute ein geparkten silbernen 9-3II Combi hinter dem Wiener Rathaus
  11. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,125
    Danke:
    798
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Heute auf dem Col du Wettstein ein nette Fahrerin mit Begleitung mit einem schwarzen 9-3 CV BJ 2011. Saab in F sind selten. Sind wegen Saab ins Gespräch gekommen und haben dann eine halbe Stunde über alles mögliche gequatscht.
  12. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    386
    Danke:
    224
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Heute in der Werkstatt eines Bekannten.
    @_R2D2_ s schwarze TTiD Aero Limousine.

    Selten einen so gepflegten und schönen 9-3II gesehen, muss man ihm echt mal lassen. Vielleicht sollte ich ja einfach meinen silbernen 9-3II hinstellen, in der Hoffnung das er es nicht merkt. :biggrin:
  13. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,053
    Danke:
    1,326
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Vor zwei Tagen in Dublin, 9-3 als Taxi...
    IMAG2164.jpg

    Anhänge:

  14. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    194
    Danke:
    45
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    heute in Schwechat einen 9-3III TID am Parkplatz
  15. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,989
    Danke:
    352
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Auf der Landstraße Richtung Bamberg nahe Forchheim ein Fürther 900 Cabriolet.
  16. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,637
    Danke:
    373
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    heute ein 9000 und 9-3 Kombi, beide im Markgräfler Land gesichtet
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,942
    Danke:
    2,896
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Vorhin auf der A9 Richtung Süden hat mich zwischen Potsdam und Dessau zweimal ein schwarzer 9-3II(I) Combi mit polnischen Kennzeichen überholt.
    Außerdem etwas später noch eine grüne frühe 9-5 Limousine mit Chemnitzer Zulassung, fehlender Türzierleiste hinten rechts und Aftermarket-Felgen drauf.

    In Berlin gab's die typischen Sichtungen mit ein paar 9-5 und 9-3I/900-II.
    Den schwarzen 9-3I Fünftürer mit schwedischer Zulassung, der häufiger in Neukölln nahe Hermannplatz parkt, habe ich diesmal im bewegten Verkehr gesehen.
    Und der dunkle 900 Dreitürer am Mehringdamm parkte auch wie vertraut an seiner Stelle.
  18. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,233
    Danke:
    656
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Am Sonntag Mittag kam mir auf der Landstraße am NSG Höltigbaum ein wunderschöner roter 96 entgegen. War es vielleicht St. Peter von @KGB?
  19. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,637
    Danke:
    373
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Heute ein 901 Yellow Cab und eine 9-5 Chrombrille
  20. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,233
    Danke:
    656
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Heute morgen kam mir in der Walddörfer Straße ein 9000CS aus Saarbrücken entgegen. Die Fahrerin grüßte freundlich zurück. Gegen 18uhr kam mir im Reembusch ein silberner Steili mit Schüsslerfelgen und ich glaube auch Schüssler Bodykit. Der Wagen ist mir von den Treffen an der Oldtimertankstelle bekannt. Leider kam kein Gruß zurück.