SAAB's dark side of the moon...

Glückwunsch. Steht doch gut da. Motorraum aufarbeiten bei eingebautem Antrieb würde ich nicht machen; es sei denn, Zeitfaktor spielt keine Rolle. Es ist da einfach zu eng, um zügig und vernünftig arbeiten zu können. Auf den ersten Blick: Radläufe werden nach Abnahme der Beplankung wahrscheinlich Düsteres zu Tage fördern. AWTs sehen relativ gut aus. Arbeiten daran würde ich nur bei ausgebautem Antriebs- und Lenkungsstrang. Am "interessantesten" finde ich, dass dein linker Querlenker die gleiche "Delle" hat, die hier in einem anderen Thread im Zusammenhang mit Hartholz/Weichholz Entlastungskeilen gezeigt wurde.

Schickes Auto :smile:
 
Mal ganz kurz dazu:

Ich finde Deinen Plan nicht ganz optimal.

Zumindest der Antrieb sollte für diese doch sehr umfangreichen Arbeiten unbedingt ausgebaut werden !

Ich würde darüber hinaus dazu raten, auch die Plastikteile rundum abzunehmen und den Innenraum zu räumen.

Das ist kein allzu grosser Aufwand und hat (noch lange) nichts mit Perfektion zu tun, aber OHNE diese Vorbereitungen wirst Du kein dauerhaftes Ergebnis erzielen.
 
Den Rost findest Du erst NACH Abnehmen der Radläufe.:cool:
Ja, die sind in Klammern eingeschraubt , welche auf ein Profil gesteckt sind, welches wiederum auf den Radlauf gesteckt ist (Doofes Detail!)

Rette jedes Teil davon, es gibt fast NICHTS mehr!

Und nimm Dir ein gutes Wochenende Zeit zum Zerlegen und Sortieren (!)....
(Hast Du eine GROSSE Garage -dauerhaft- zur Verfügung?)

Anschliessend lässt sich eine erste Kostenaufstellung machen.
 
Den Rost findest Du erst NACH Abnehmen der Radläufe.:cool:
Ja, die sind in Klammern eingeschraubt , welche auf ein Profil gesteckt sind, welches wiederum auf den Radlauf gesteckt ist (Doofes Detail!)

.

...beim Aero-Kit ist das so, aber hast Du schon mal einen Airflow-Kit abgebaut ?
bei den wenigen Airflows mit denen ich zu tun hatte waren die Verbreiterungen mit 8er Schrauben befestigt, durch Löcher die durch Kotflügel und Radhaus gebohrt waren.
 
Cool, ich hab ein identisches Auto, einzig der Innenraum ist Buffalo! Und mein Whaletail (Gummi) löst sich auf...:redface:
 
Das ist ja gar nichts...Meiner ist länger...ähhh...ich meinte Meiner hat größere Löcher:tongue:
Foto.jpg
 
Ist ja eklig... und was sagt der Arzt dazu?
 
Nein, meine Saabs haben eine Nürnberger Zulassung:rolleyes:.

@Stefan: Keine Ahnung was der Arzt dazu sagt - ich schwör doch auf Selbstheilungskräfte, OHMMMMMMMM:tongue:

Mit was man den Gummi wohl flicken/auffüllen könnte?
 
Zurück
Oben