Fahrwerk - Saabrio Bj. 1993 - Ölsiff Servo

Registriert
11. Apr. 2019
Beiträge
155
Danke
64
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
weiß nicht
Moinsen,

icke wieder!

Diesmal eine Frage zum Ölsiff.

Es ist nun schon der dritte 900-er, den ich auf der Bühne habe, der im Bereich Lenkhelfpumpe sifft.
Das Öl läuft über den Faltenbalg der Spurstange und fällt mit 9,81m2-Beschleunigung auf den Boden.

Da die Stelle nicht wirklich gut einsehbar ist und der Ölsiff überall verteilt ist, habe ich folgende Frage:

Gibt es im Bereich Lenkhelfpumpe "übliche Verdächtige", die gern Öl verlieren?
Wo sollte ich zuerst suchen?

Danke Euch!

Grüße

Sewa
 
...Gibt es im Bereich Lenkhelfpumpe "übliche Verdächtige", die gern Öl verlieren?
Wo sollte ich zuerst suchen?

Säubern und die Schlauchschelle an der Pumpe nachziehen, dann beobachten.
Falls dieser Flansch nicht dicht bleibt, neuen Schlauch einsetzen.
 
@troll13:

Da die 900-er nun alle ca. +/- 30 Jahre alt sind, wird vermutlich jedes Thema an diesem Auto schon 1000 Male durchgekaut worden sein.

Wozu eigentlich dann überhaupt ein Forum? Eine Database, worin die hier gesammelte Information eingefrostet ist, würde doch vollkommen reichen. Wäre über Gurgel jederzeit abrufbar. ;-)

Danke an Dir & klaus!

Grüße

Sewa
 
Gehste selbst einkaufen oder lässte die Fressalien kommen - wozu dann SAAB fahren?
Sorry, a bisserl Bluna sind wir alle, dennoch: die Grundzüge wie so ein Forum funktioniert...nicht zu viel verlangt. Und wenn sich schon jemand die Arbeit macht und Dir eine mögliche Lösung präsentiert...umso mehr...

Edit: es sind übrigens 9,81 m/s²
 
Zuletzt bearbeitet:
@troll13:

Da die 900-er nun alle ca. +/- 30 Jahre alt sind, wird vermutlich jedes Thema an diesem Auto schon 1000 Male durchgekaut worden sein.

Wozu eigentlich dann überhaupt ein Forum? Eine Database, worin die hier gesammelte Information eingefrostet ist, würde doch vollkommen reichen. Wäre über Gurgel jederzeit abrufbar. ;-)

Danke an Dir & klaus!

Grüße

Sewa
Naja,

ein wenig Eigenarbeit in Form von etwas Suche, bei einem Thema, was hier schon X-mal durchgekaut wurde kann man einem Hilfesuchenden doch zumuten?

Oder muss man es Dir auf einem goldenen Tablett servieren? ;-)
 
Darüber hinaus solten Themen mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen sein - das hast du auch in den Forenregeln gelesen.
Wenn ich nicht als Moderator viel rumlesen würde, würde ich solche nichtssagenden Threads wie "Saab 9xx", "Hilfe!" oder "Hab ein Problem!" schon aus Prinzip ignorieren.
Da die 900-er nun alle ca. +/- 30 Jahre alt sind, wird vermutlich jedes Thema an diesem Auto schon 1000 Male durchgekaut worden sein.
Eben, deswegen ist zu erwarten, dass sich die Lösung des Problems hier auch irgendwo finden lässt.
Wäre über Gurgel jederzeit abrufbar. ;-)
turbo9000 hat recht - bei seinem Problem ein wenig Eigeninitiative erkennen zu lassen erhöht auch die Bereitschaft weiterzuhelfen. Und wenn du dein Problem bei google eingegeben hättest, hättest du festgestellt, wie gut dieses Forum dort eingebunden ist. So viel dazu.
 
Darüber hinaus solten Themen mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen sein - das hast du auch in den Forenregeln gelesen.
Wenn ich nicht als Moderator viel rumlesen würde, würde ich solche nichtssagenden Threads wie "Saab 9xx", "Hilfe!" oder "Hab ein Problem!" schon aus Prinzip ignorieren...
Spätestens, wenn Beratungsresistenz einsetzt...:redface:
 
Moin!

Es sifft aus der Rücklaufleitung selbst.

Nachdem die Leitung aus Metall zum Schlauch wird, hängt irgendein blaues Ding am Schlauch, bevor es in den Vorratsbehälter geht.

Was ist das für ein Teil? Denn aus diesem Ding sifft es. Kann man es vorläufig weglassen? Denn einen Schlauch hätte ich da.

Danke & Grüße

Sews
 
Zurück
Oben