Kurz vorm nächsten TüV zeigt mein 2000er Aero erste Anzeichen von Inkontinenz (um es mit den Worten von Det auszudrücken), d.h. seit kurzem hab ich in der Garage größere Ölflecken und einen leicht verbrannten Geruch nach jeder Fahrt, zudem stieg der Ölverbrauch leicht an. Kilometerstand aktuell 222777. War deshalb grad eben beim Schrauber, Ergebnis: Öldruckschalter undicht sowie eine undichte Ölwanne (Dichtung vermutl. porös). Da ich die Wanne das letzte Mal bei 120tkm unten hatte, kann ein Öffnen ja nicht schaden - bin gespannt, wie sie nach 100000km Mobil 1 und 10000er-Intervall aussieht!
Der Öldruckschalter ist ja bekannt, aber dass die Wanne undicht wird, ist mir neu - gibt's das öfter?
Danke, Flo
Der Öldruckschalter ist ja bekannt, aber dass die Wanne undicht wird, ist mir neu - gibt's das öfter?
Danke, Flo