saabclub bodensee noch aktiv?

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
wollte eigentlich mal gern wissen, ob der saabclub bodensee noch aktiv ist... die website ist jedenfalls total veraltet, und sonst habe ich schon lange nichts mehr von aktivitäten gehört...

wer klärt mich auf?? :xmas-smiley-002
 
d a s würd ich wohl auch gern wissen.. . anscheinend kennt sich da keiner aus. Hm, ich hätte bereits eine kleine Aktivität in Planung, komm damit aber erst raus, wenn ich mich auch selbst beteiligen kann!
 
So weit ich weiss, gibt es den Club am Bodensee noch, aber eine Aktivität gibt es nicht mehr.
Gruss
 
Kann ja nicht allzu aktiv sein, wenn keiner ein definitives ja hier abgibt. :scream
 
ok, wir reden dann auf der pässefahrt, wie wir den club wieder aufbauen :00000284 :jump :biglaugh :daumenhoch
 
Aha, langsam komme ich der Sache ja näher! Es gab also mal einen Saab-Club Bodensee, habt ihr da über ein Jahr später neue Erkenntnisse gewinnen können, ob's den noch gibt? Oder einen neuen aufgemacht? Komme aus Konstanz und bin neu hier... Hätte da Interesse dran!

Saabige Grüße, Kati
 
Das mit dem 1. Deutschen-SAAB-Club und senen angeschlossenen Regionalclubs ist so ein Thema für sich.......
Ich Ich habe da so jahrelange Erfahrungen "sammeln müssen", möchte darüber hier nun auch nichr ablästern.

Fakt ist aber, dass viele SAAB-Fans, auch langjährige, aktive Mitglieder, aus dem Club ausgetreten sind, ich gehöre auch dazu, und es so deutlich besser läuft!!!!!!
Hier einige Beispiele:

- bei uns gibt es keine Clubbeiträge, Sitzungen oder Verwaltung
- auch über uns kann jeder Interessierte Mitglied im DEUVET (www.deuvet.de) werden. Anfragen an mich!
- unsere Website www.saab-team.de ist immer topaktuell
- bei uns gibt es Aktivitäten: Stammtisch, Ausfahrten, Schraubereien
- der Reginalclub "Norddeutschland" des offiziellen SAAB-Clubs ist gerqade zu uns "konvertiert" als SAAB-Team-Unterweser!!!!!

Was muss man da noch mehr sagen?
Der Club hat scheinbar genug damit zu tun, seine internen Querelen zuz pflegen, als sich um die eigentliche Sache zu kümmern.......
 
@ Ziehmy: Also ich weiß natürlich nicht, was für Querelen es da geben soll, bin ja neu... Aber ich hab mir Uetersen sowieso schon gemerkt, bin vor einiger Zeit (vielleicht schon ein oder zwei Jahre her...) mal auf eure Homepage geraten und fand die klasse! Sollte ich mal irgendwann in meiner Traumstadt Hamburg wohnen, dann bin ich dabei!! :biggrin:
War einmal kurz davor, einfach auf einer meiner Fahrten, die mich lange Zeit andauernd nach HH gebracht haben, bei eurem Stammtisch vorbei zu schauen.. Hab's mich dann doch nicht getraut... :redface:

Aber dieser Saab-Club Bodensee hat also zu diesem Deutschen Saab-Club gehört, als regionale Untergruppe, hab' ich so viel richtig verstanden?
 
Na, aber wir beißen doch alle nicht ;)

Bei uns in Uetersen und natürlich auch in Hamburg ist jeder willkommen, der gerne über Gott und die Welt (nicht nur Saab!) redet.

Und ansonsten gibt es ja noch zahlreiche Treffen und Ausfahrten :)
 
@ Janny: Also wenn der weiße Sedan auf deinem Benutzerbild deiner ist und du schon auf einer Ausfahrt von Uetersen dabei warst, dann war's deiner, der mir auf den Bildern in der Gallerie eurer Homepage so gut gefallen hat... :smile:
Hab' mir schon gedacht, dass mich niemand beißt, aber ich dachte, ich lass es lieber, bevor ich's zu toll finde bei euch und mich ärger, dass ich in Konstanz keinen Stammtisch hab... War vielleicht ein Fehler... :rolleyes:
 
@ Ziehmy: Also ich weiß natürlich nicht, was für Querelen es da geben soll, bin ja neu... Aber ich hab mir Uetersen sowieso schon gemerkt, bin vor einiger Zeit (vielleicht schon ein oder zwei Jahre her...) mal auf eure Homepage geraten und fand die klasse! Sollte ich mal irgendwann in meiner Traumstadt Hamburg wohnen, dann bin ich dabei!! :biggrin:
War einmal kurz davor, einfach auf einer meiner Fahrten, die mich lange Zeit andauernd nach HH gebracht haben, bei eurem Stammtisch vorbei zu schauen.. Hab's mich dann doch nicht getraut... :redface:

Aber dieser Saab-Club Bodensee hat also zu diesem Deutschen Saab-Club gehört, als regionale Untergruppe, hab' ich so viel richtig verstanden?

Nur soviel: Das Thema "SAAB-Club" ist vorbei - das ist auch gut so!

Der 1. Deutsche-SAAB-Club e.V. ist so organisiert, dass es eigentlich über ganz Deutschland verteilt einst die Regionalclubs gab.
Schleswig-Holstein ist mittlerweile tot, Norddeutschland (Stuhr/Brinkum bei Bremen) ebenfalls und viele andere reginalclubs sind auch nicht mehr aktiv. Das sagt doch schon vieles........

Infos übr den Club findest Du unter www.saab-club.de - Seite ist aber nicht so dolle......

Wenn Du doch mal im Norden sein solltest, bist du bei uns herzlich Willkommen!!!!! Vielleicht vorher mal durchmailen, falls wir den Termin doch mal spontan verschieben müssen!
 
Nur soviel: Das Thema "SAAB-Club" ist vorbei - das ist auch gut so!

Der 1. Deutsche-SAAB-Club e.V. ist so organisiert, dass es eigentlich über ganz Deutschland verteilt einst die Regionalclubs gab.

Stimmt,die Links zu den Regionalclubs auf der HP sind in der Tat so was von tot.....

Ist hier aus dem Forum eigentlich jemand Mitglied im 1. Deutschen Saab Club ??
 
@ Amazone: Das wird dann wohl meiner gewesen sein :smile:. Ist allerdings silber und nicht weiß...und leider auch nicht im besten Zustand :frown:...Rost, leider etwas viel. Aber ich hoffe ich kann es bald finanziell bewerkstelligen, dass ich ihn in einen besseren Zustand versetzen kann.
Jeder, der mein Saab kennt, der müsste wissen, was ich meine, wenn ich sage: Tür :rolleyes:
 
@ Ziehmy: Danke, ich werd's mir merken und nächstes Mal schau ich vorbei!!!

@ Janny: Ok, silber und weiß kann man nicht so wirklich unterscheiden auf dem kleinen Bild... :redface: Aber so ein bisschen Rost in den Türen... Naja, das hatte ich auch eine Zeit lang bei meinem 20 Jahre alten.... Wär ja auch seltsam, wenn da nichts käme, er wurde schließlich - bevor er meine große Liebe wurde und gepflegt wird (soweit Kohle da ist) - als "Gebrauchsgegenstand" :stupid: gefahren... :mad: Kann mich immer nur bei meinem Vater für den Zustand bedanken... :boxing:
 
hi du!
also, haben mal zwei kleinere "stammtsiche" durchgezogen.
unter saabweb.ch.vu unter der rubrik galerie kannst ja mal auf "treffen konstanz" klicken.
sonst müssten wir mal mit metalldetektor wieder was ausmachen (hatten es sowiso noch vor oder?)
waren immer im na wie heisst das kleine cafe.... zeitlos glaub ich, in kleiner runde zusammen. vielleicht kommen ja ein paar mehr über die zeiit des weihnachtsmarktes?
 
(hatten es sowiso noch vor oder?)

Schon. . . Ich glaub das braucht eh noch vier Wochen, bis die Nulpen vom Landratsamt meinen Führerschein wieder vorrätig bzw. ersetzt haben, Sauerei!
Also können wir uns eigentlich auch schon mal auf Mitte November, Donnerstags verabreden, oder?
Ich bin nämlich nur noch Anfang der Woche in KN. . . Und ich glaub Tapeworm und Thomas auch (wenn überhaupt), das käme denen vielleicht auch gelegen. Evt. lass ich mich dann fahren - eigentlich wollt ich ja selber angefahren kommen, aber Auto anmelden kann man ja auch ohne FS :D bisweilen sogar ohne gemeldeten Wohnsitz. . . grrr Bürokratenluschen (und dann musst ich den Lappen auch noch wieder im Zimmer 1.01 abgeben. Aus Orwells "1984" als das Zimmer mit der individuell schlimmsten Folter bekannt). . .
 
Ja klasse!! Bin dabei beim Treffen! :biggrin: Auch noch eins direkt in Konstanz... Welch ein Service!
Sind übrigens schöne Bilder bzw. schöne Autos (!!) dabei bei saabweb.ch.vu! Und schon wieder ein Sedan mit Spoiler, jahrzehntelang ist mir kein einziger begegnet und plötzlich seh ich immer wieder einen... :smile: Wenn alle genannten mitmachen, wären wir immerhin schon zu fünft!
 
Zurück
Oben