Sonstiges - Saab Werkstatt Wachau und Umgebung

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,
ich möchte im nächsten Jahr in die Wachau übersiedeln.
Gibt es in vernünftiger Nähe eine Saab Werkstatt, bzw. einen professionellen Saab Schrauber, oder muss ich mich nach dann 18 Jahren trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, von der Wachau müsstest du schon zum Übleis in Pichl bei Wels fahren oder Saab Himberg bei Wien.
Wirst du das Auto ummelden?
 
Ummelden wird sich beim dauernden Aufenhalt nicht vermeiden ladden.
 
Ummelden wird sich beim dauernden Aufenhalt nicht vermeiden ladden.

Ist in Österreich sogar zwingend Notwendig, innerhalb eines Monats muss das Auto in Österreich angemeldet werden. Nova ist schon ein Begriff?
 
Jedes Auo das in Österreich angemeldet wird muss man Nova zahlen, außnahmen gibt es nur für Diplomaten oder Behinderte
 
Wie berechnet sich die nova für die alte Kiste.
 
Die Firma SAAB Oellinger in Enns ist excellent. Moderne Werkstatt. Der KD-Leiter Herr Forstenlechner ist ein alter SAAB-Kenner. War dort selbst wegen blockierendem Zündschlüssel. Nichts ging mehr. Haben die sauber gelöst und kostenmässig günstig. Dort arbeiten noch viele Saab-Kenner. Telefon +43-(0) 7223 832330
Das mit der Nova iast nicht so belastend.
Zuerst brauichst Du die KFZ-Abnahme, ich war in LInz, dort wird eine quasi TÜV-Zulassung gemacht.
Dann brauchst du ein Wertgutachten an dem sich auch die Nova orientiert.
Dann erhältst Du vom Finanzamt eine Vorschreibung für die Nova.
Ich war gleich selbst dort und habe eingezahlt.
Mit der Zahlungsbestätigung geht es dann zum Versicherer z. B. Allianz.
Dort erhältst Du auch die neuen Nummerschilder.

Alles kannst Du aber auch über die Firma Oellinger machen lassen. Geht schneller weil die sich am besten auskennen und das Wertgutachten nach unter schrauben können.

Übeleis Pichl..nein!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich hab das mal als Empfehlung verstanden und die Werkstatt in die Liste übernommen.
 
Die Firma SAAB Oellinger in Enns ist excellent. Moderne Werkstatt. Der KD-Leiter Herr Forstenlechner ist ein alter SAAB-Kenner. War dort selbst wegen blockierendem Zündschlüssel. Nichts ging mehr. Haben die sauber gelöst und kostenmässig günstig. Dort arbeiten noch viele Saab-Kenner. Telefon +43-(0) 7223 832330
Das mit der Nova iast nicht so belastend.
Zuerst brauichst Du die KFZ-Abnahme, ich war in LInz, dort wird eine quasi TÜV-Zulassung gemacht.
Dann brauchst du ein Wertgutachten an dem sich auch die Nova orientiert.
Dann erhältst Du vom Finanzamt eine Vorschreibung für die Nova.
Ich war gleich selbst dort und habe eingezahlt.
Mit der Zahlungsbestätigung geht es dann zum Versicherer z. B. Allianz.
Dort erhältst Du auch die neuen Nummerschilder.

Alles kannst Du aber auch über die Firma Oellinger machen lassen. Geht schneller weil die sich am besten auskennen und das Wertgutachten nach unter schrauben können.

Übeleis Pichl..nein!.

Darf ich fragen warum nein zu Übleis? Gerne auch als PN
 
Hatte zu Zeiten als Saab noch produzierte und verkaufte (2001) mit 2 Nebelscheinwerfern Probleme. Ein Gedöhns und ein "schau mer mal"..... Bis ich die Nase voll hatte und weiter nach Wien in die offizielle Saab Werkstatt fuhr. Hatte den Eindruck, daß die Saab nicht wollten, hatten noch eine andere Automarke im Programm.
Seitdem nicht mehr dort gewesen. Bevorzuge Enns.
 
Ich kann das bestätigen: Fa. Öllinger . Grüsse aus Waidhofen an der Ybbs
 
Zurück
Oben