Saab Werkstatt Empfehlung Schleswig-Holstein

Registriert
25. Sep. 2007
Beiträge
94
Danke
19
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Moin, Moin!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Werkstatt für meine künftigen Reparaturen die Richtige ist.
Bei dem hiesigen wurde mir beim letzten Besuch wirklich schlecht.
O-Ton des Werkstatt-Annahme-Meisters: "Wenn Sie sich die Reparaturen nicht leisten können, sollten Sie vielleicht in eine eine günstigere Fahrzeugklasse wechseln..."
:frown:

Ich habe von einem Dealer in Lübeck und einem in Flensburg gehört.

Liebe Grüße
 
Hallo,

habe bei Timmler in NMS gute Erfahrungen gemacht. Er gehört zwar auch zum Saab Zentrum Kiel, war aber viel besser drauf als die Kieler :smile:

04321/39405, Gutenbergstr. 52-56 www.mobile.de/Saab-Timmler.
 
ETEHAD in Halstenbek!

Hallo,

ich kann dir das Autohaus Etehad in Halstenbek bei Hamburg empfehlen, die haben 27Jahre Saab Erfahrung und sind eigenständig, gehören also zu keiner Autohaus-Gruppe. Der Werkstattleiter hat 25Jahre Saab Erfahrung.

www.etehad.de


Gruß SP83
 
Ich halte den Timmler in NMS auch für kompetent, nett und hilfsbereit.
 
´Habe bisher gute Erfahrungen im Service mit Zielke in Lübeck gemacht.
Guter Service, immer Ersatzwagen und machen auch mal schnell was so ohne termin!
 
...Zielke in Lübeck...

Oh ha... Madame und ich haben uns dort im Frühjahr einen im Showroom zum Verkauf stehenden 900 T16 S angeschaut, in den Madame sich spontan verliebt hatte. Der Wagen wurde uns stolz als in der eigenen Werkstatt teilrestauriert angepriesen. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, daß ein Frontschaden hingepfuscht wurde (Haube besch... lackiert, Scheinwerferwischer incl. Motor "vergessen"), die durchgegammelten Türen übergespachtelt und saumäßig lackiert und unzählige Roststellen mit dem Lackstift kaschiert waren. Also wenn diese Qualitätsarbeit repräsentativ für die Leistung der Werkstatt ist, na dann :goodnight:

Stefan
 
Hallo,

ich kann dir das Autohaus Etehad in Halstenbek bei Hamburg empfehlen, die haben 27Jahre Saab Erfahrung und sind eigenständig, gehören also zu keiner Autohaus-Gruppe. Der Werkstattleiter hat 25Jahre Saab Erfahrung.

www.etehad.de


Gruß SP83

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen:
Nett, kompetent, schnell und auch bei kleinen Problemchen immer hilfsbereit! :smile:
 
Ich habe von einem Dealer in Lübeck und einem in Flensburg gehört.

Liebe Grüße

Es gibt in HL außer Zielke noch das

Saab-Zentrum Lübeck
Grootkoppel 23
23566 Lübeck.
Tel.: 0451/62006-0

Alteingesessener Saab-Händler. Ich bin dort mal mit meinem 9-5 auf der Durchreise an die Ostsee mit einem Problem aufgeschlagen. Dort wurde mir frühmorgens sofort freundlich und kompetent geholfen.

Nachtrag: Habe grad festgestellt, daß o.g. Händler kein offizieller Saab-Händler mehr ist. Da ich schon länger nicht mehr bei Roeschke vorbeigeschaut habe, weiß ich nicht, ob es den Laden überhaupt noch gibt...

Stefan
 
Hallo,
ich kann dir das Autohaus Etehad in Halstenbek bei Hamburg empfehlen, die haben 27Jahre Saab Erfahrung und sind eigenständig, gehören also zu keiner Autohaus-Gruppe. Der Werkstattleiter hat 25Jahre Saab Erfahrung.
Gruß SP83

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen:
Nett, kompetent, schnell und auch bei kleinen Problemchen immer hilfsbereit! :smile:

jep, aber auch mit den SAAB typischen stundensätzen ... :biggrin:
 
Oh ha... Madame und ich haben uns dort im Frühjahr einen im Showroom zum Verkauf stehenden 900 T16 S angeschaut, in den Madame sich spontan verliebt hatte. Der Wagen wurde uns stolz als in der eigenen Werkstatt teilrestauriert angepriesen. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, daß ein Frontschaden hingepfuscht wurde (Haube besch... lackiert, Scheinwerferwischer incl. Motor "vergessen"), die durchgegammelten Türen übergespachtelt und saumäßig lackiert und unzählige Roststellen mit dem Lackstift kaschiert waren. Also wenn diese Qualitätsarbeit repräsentativ für die Leistung der Werkstatt ist, na dann :goodnight:

Stefan

Hab da ganz gute Erfahrungen gemacht, hat sogar Fotos von der abben Ölwanne gemacht... also von daher :smile:
Gebe aber selbst kaum was in die Werkstatt, da ich 1. eine gut ausgestattete habe und 2. sonst wohl auch in der anderen Preisliga spielen müßte :rolleyes: (war das zufällig im Kieler Raum?)
 
Auto Heidemann in Flensburg Tel 0461 22133 ist ein echter und immer noch überzeugter Saabist. Top Werkstatt und Service. Er ist der Händler meines uneingeschränkten Vertrauens. Ich hatte zuletzt einen 9-5 SC 3,0 TiD, und trotzdem (was auch für extreme Leidensfähigkeit spricht) hat er mich immer hervorragend bedient und wie Kunde König behandelt. Ersatzfahrzeug, Preise und so...
 
Wenn man schon nach Halstenbek fährt, dann lohnt doch gleich der weg nach Hamburg? Oder....
 
Sorry wenn ich diese alte Thema wiederbelebe...

Leider gibt es keine Mitgliederkarte mehr, bräuchte mal die Hilfe von einem Mitglied aus der Nähe von Flensburg. Da steht ein Auto was mir gut gefällt nur leider sind es von mir über 600km bis da oben. Wer Zeit und Lust hat ein Auto für mich zu besichtigen -----> PN an Mich! Vielen Dank !!!
 
Es gibt in HL außer Zielke noch das

Saab-Zentrum Lübeck
Grootkoppel 23
23566 Lübeck.
Tel.: 0451/62006-0

Alteingesessener Saab-Händler. Ich bin dort mal mit meinem 9-5 auf der Durchreise an die Ostsee mit einem Problem aufgeschlagen. Dort wurde mir frühmorgens sofort freundlich und kompetent geholfen.

Nachtrag: Habe grad festgestellt, daß o.g. Händler kein offizieller Saab-Händler mehr ist. Da ich schon länger nicht mehr bei Roeschke vorbeigeschaut habe, weiß ich nicht, ob es den Laden überhaupt noch gibt...

Stefan

Roeschke gibt es schon lange nicht mehr, der ist in rente und hat den Laden geschlossen.
Dafür gibt es Zielke, bei der Gasanstalt 5, 23560 Lübeck. Tel.: 0451/39914012
 
Na, das haste aber eine schöne 7 Jahre alte Leiche von mir ausgegraben. :biggrin: :tongue:
 
Zurück
Oben