SAAB, Volvo und wie es anfängt

I

ivaran

Guest
Das Szenario ist nicht ganz neu, aber ob es aus der Krise führt? Saab und Volvo unter einem Dach mit Unterstützung des Staates - für mich immer noch sympathischer als mit Opel und GM

In dem Artikel melden sich die Vertreter der Ingenieure beider Marken zu Wort, sie schlagen eine Loslösung der beiden Marken von den US Müttern und eine Zusammenlegung vor.

http://www.e24.se/branscher/verkstadsindustri/artikel_931759.e24

Gehen beide Marken baden, sind samt Zulieferern 150´000 Arbeitsplätze in Schweden in Gefahr, das sind fast 3% aller Beschäftigten
 
aus unserer Sicht zwar die Attraktivste Lösung des Problems, aber ob deswegen mehr Saab/Volvo gekauft werden?
Seinerzeit hatte Saab eine Zusammenlegung abgelehnt, da von Saab nach der Fusion fast nix mehr übrig gewesen wäre...
 
aus unserer Sicht zwar die Attraktivste Lösung des Problems, aber ob deswegen mehr Saab/Volvo gekauft werden?
Seinerzeit hatte Saab eine Zusammenlegung abgelehnt, da von Saab nach der Fusion fast nix mehr übrig gewesen wäre...

da gings wohl hauptsächlich um den Frontantrieb - aber da kam bei Volvo ja mittlerweile die Läuterung
 
Ist das jetzt der dritte oder schon der vierte Thread zum Thema ?
 
SAAB und VOLVO zusammen ?

Ja prima, dann kann ich mit meinem Volvo auch an ein SAAB Treffen fahren, ohne Kloppe zu bekommen :biggrin:.

Trollige Grüße

Detlef
 
Ja prima, dann kann ich mit meinem Volvo auch an ein SAAB Treffen fahren, ohne Kloppe zu bekommen :biggrin:.

Trollige Grüße

Detlef

Sollte so auch klappen.

Ich bin auch sehr herzlich auf einem Volvo Bertone Treffen begrüsst worden.

Nur auf das Abschlußfoto durfte ich mit dem Wagen nicht, aber das ist wohl verständlich.
 
Sollte so auch klappen.

Ich bin auch sehr herzlich auf einem Volvo Bertone Treffen begrüsst worden.

Nur auf das Abschlußfoto durfte ich mit dem Wagen nicht, aber das ist wohl verständlich.

Na is ja klar, sonst hätte man ja gesehen, was für ein häßlicher Kübel* der Ovlov ist... :biggrin:

*wobei der Bertone schon irgendwie was hat, optisch....interessant auf jeden Fall
 
Volvo = Very Odd Looking Vehicular Object ??...:biggrin:
 
Ach, der Volvo Amazon hatte auch schon was....
 
Hört sich wie eine aus der Not geborene Verzweiflungsidee an.
Die in e24 zitierten Herren sind - soviel ich weiss - Betriebsräte.

Da kann man leicht planen...
 
Hört sich wie eine aus der Not geborene Verzweiflungsidee an.
Die in e24 zitierten Herren sind - soviel ich weiss - Betriebsräte.

Da kann man leicht planen...

........Herzlich Willkommen bei Wünsch-Dir-Was.
Heute backen wir uns mal einen Auto-Konzern wie er sein sollte.
Wie das geht?
Ganz einfach: man nehme zwei nahezu marode Hersteller automobiler Randgruppen, kaufe sie auf, und klatsche sie zusammen.

Gerüchteweise soll der eine oder andere Konzern schon für EINEN Euro zu haben sein.

Ich würde ja gerne zuschlagen, aber ich habe mit meinem Euro schon den Herrn Wagoner das Jahresgehalt bezahlt. Obwohl... ob der seinen Posten noch so lange behält?
 
ob ich jetzt Haue bekomm ?

In meinem Fuhrpark befinden sich auch noch 2 Kombis aus dem Volvo-Lager , einen 850iger , 2,5 Ltr. 20 V , schwarz und einen 2Ltr rot .

Duckundwech

Detlef
 
fusion - ja bitte!

...Seinerzeit hatte Saab eine Zusammenlegung abgelehnt, da von Saab nach der Fusion fast nix mehr übrig gewesen wäre...

apropos "zusammenlegung": generell sollte man diese SAAB-zukunfts-fred wohl mit dem anderen zu dem thema fusionieren - oder die überschrift in "SAAB v. Volvo" ändern...? :confused:
 
Zurück
Oben