Saab Verkauf nach Dänemark

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,
kann mir von euch einer sagen, was zu beachten ist, wenn man sein Fahrzeug nach Dänemark verkauft?
In Dänemark scheinen dermaßen überzogene Preise für gebrauchte Saabs zu sein, das die weite Reise gerne in kauf genommen wird. Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, was die Sicherheit des Verkaufs angeht.
Danke für die Antworten,
Oliver
 
Wieso Sicherheit? Lass Dir Bargeld geben!
Wundert mich allerdings ein bisschen. Zwar sind Autos in Dänemark immer noch vergleichsweise teuer, aber das liegt an den hohen Steuern - und die fallen auch bei der Gebrauchfahrzeugeinfuhr an. Bliebe höchstens noch die Option, die Fahrzeuge als "Schrott" einzuführen, davon habe ich auch schon gehört.
SAAB hat in Dänemark jedenfalls deutlich mehr Prestigewert als in Deutschland - eher mit MB vergleichbar.
 
Hi!

Ich würde die Kiste vorher abmelden, Kaufvertrag und Kopie des Ausweises des Käufers machen und in bar bezahlen lassen.

Was soll denn da noch schiefgehen?

Gruß,

Erik
 
Hallo, ich habe im Sommer ein Auto nach Dänemark verkauft. Das Auto war in Mobile eingestellt. Der Interessent ein Händler hat sich bei mir gemeldet und wir hatten den Preis am Telefon ausgemacht. Dann bekamm er per E-mail meine Kontodaten und er hat innerhalb von 2 Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen. Ich bestätigte Ihm das und nach ca. 2 Wochen kam ein Autotransporter der das Fahrzeug abgeholt hat. Alles war Top und ohne Probleme.
 
Klar, abmelden würde ich ihn vorher. Hab schon mal schlechte Erfahrungen mit "Zwangsabmelden" usw. gemacht. Doch scheinbar haben die Dänen, die mein Auto unbedingt kaufen wollen auch nicht so die rechte Ahnung wie das funktioniert. Und da sie nur dänisch oder englisch sprechen und ich des englischen nicht so perfekt mächtig bin, ist die ganze Sache dann doch nicht so einfach. weiß jemand von euch, wie das mit den Kennzeichen funktioniert, wenn ich mein Auto abgemeldet habe. was brauchen die Dänen alles, damit sie mit dem Auto dann nach Dänemark fahren können?
danke nochmals,
Oliver
 
Moin...
also ich hab mein letzten 9000 auch nach DK verkauft !
Einfach abmelden und gut ! Und natürlich BARGELD !
Gibst ihm den Brief mit und das wars dann auch schon !
Ging alles ohne Probs !
Gruss Frank

*Keine OPELTEILE in meinem SAAB* !!
 
am einfachsten würde sein wenn die mit nem Hänger kommen und die Karre aufladen, oder sie besorgen sich ein exportkennzeichen bei der zulassundsstelle, sind die mit rotem rand,
 
Hallo Klaus,
ja, dem roten trauer ich immer noch nach weindoch . Aber jetzt habe ich mir einen 9-3er FORCE zugelegt. Ist zwar nicht die Rakete, aber als fast neu zu bezeichnen. 1.Hand und belegbare 34Tkm. Und macht jede Menge spaß. Was soll ich sagen, einmal Saab, immer Saab.
Gruß, Oliver
 
Zurück
Oben