Saab Teile Weltweit......?

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

So, wie einige von euch sicher mitbekommen haben, suche oder habe ich einige Teile für meinen Saab 900ll gesucht. War nichts besonderes, alles Original Saab Teile. Lediglich Holzschaltknauf und Lederschaltsack habe ich mir neu gekauft, ebenso das Hundgitter für den Kofferraum.
Auf meiner Liste standen diese Teile hier:

- Original Saab Endtuffe mit Steuerleitung und Boxen für Türen vorne.
- Heckspoiler
- Reflektorblende Kofferraum
- Chromgriffe innen
- Holzarmatur

In Deutschland und Schweden entweder schwer zu bekommen oder nur zu wie ich finde unverschämten Preisen.

Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe, bis ich drauf gekommen bin (habe ja für meinen Scorpio Cosworth auch fast alle Teile in England gekauft.......) e-Bay UK und e-Bay USA waren die Lösung!!!!!!
Teile in Hülle und Fülle und trotz des vielen Wasser dazwischen wesentlich billiger als hier in Deutschland oder in Schweden!

Fazit: Ich kaufe gebrauchte Teile nur noch in England oder den USA. Billiger geht es nicht! In Deutschland (Östereich, Schweiz) und Schweden (Skandinavien) glaube ich wird sogar bei gebrauchten Teilen ein "Saab-Aufschalg" berechnet. Leider folgen diesem Beispiel auch fast alle Privatverkäufer! Keine Ahnung was man sich hier auf den Namen "Saab" einbildet...???? In den USA und England scheint man das anders zu sehen....????

Allerdings bin ich für jeden Tipp, wo man günstig Gebrauchtteile für Saab bekommt dankbar. Ich muss gleich dazu sagen, das spezielle Händler wie Schwedenteile, Elferink oder Saab-Ersatzteile wie ich finde viel zu teuer sind. Habe da in England und vor allem den USA wesentlich billigere Verkäufer gefunden, die teilweise bis zu 60% weniger für das gleiche Teil verlangen als ein Deutscher Saab Teilehändler.

Wie gesagt, bin für Tipps immer dankbar! Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtigen Händler gefunden....???? Was ich inzwischen weis, für die Saab 900I und 9000 bekommt man auch hierzulande günstig gebrauchte Teile, vor allem für den 9000 aber eben nicht für den 900ll ab 1994.
 
Dann berichte gelegentlich mal von dem, was Du letztendlich übers Teich geschickt bekommen hast.
 
Hallo zusammen!

@ Klaus!

Aber immer doch! Bekomme jetzt für ca.25EURO einen nagelneuen Heckspoiler aus England und für 20Doller (ca 17EURO) habe ich 4 gebrauchte Chromgiffe erstanden.

Heckspoiler war hier der günstigste 40EURO aber mir Riss ansonsten wurde mir einer für 100EURO angeboten, allerdings gebraucht. Dieser ist neu und wurde vor Jahren mal gekauft aber nie verbaut.
Chromtürgriffe wollte ich von Elferink kaufen, 40EURO 4 Stück, allerdings habe ich weder auf meine Auftragbestätigungs-Mail (in Deutsch und Englisch, Hollländisch behersche ich nicht :00000284 ) noch nach einen Anruf dort Kontodaten oder sonst etwas bekommen um diese Teile zu bezahlen. Habe es dann aufgegeben. Bei E-bay sind 4 Chromgriffe letztens hier in Deutschland zusammen für ca. 60EURO verkauft worden.
 
Ich hab meine Mittelarmlehne bei ebay.uk ersteigert. Fuer knapp 60 Euro inkl. Versand nach Deutschland mit Lederbezug. Leider nicht meine Farbe - aber den noch guten Lederbezug bei eBay Deutschland reingesetzt und mir einen nagelneuen (etwas ueber 100Euro bei Saab / nur der Bezug...) gegoennt. Die Mittelarmlehne war wohl das Beste, was ich je gekauft hab ;-)

Gruss
Martin
 
habe mir auch schon viele teile bei ebay-uk/usa gekauft - bisher immer zufrieden - vor allem steuergeräte gibt es da mehr im angebot als hier und zu günstigeren preisen (auch inkl. versand) - kann stefan nur zustimmen!
gruß jens
 
mein versuch teile bei US-companies zu bestellen endeten vor 1,5Jahren mit der Antwort: no shippment to europe
nachdem ich das bei www.saabnet.com thematisiert habe, wurden meine Beiträge mit dem Hinweis diese Firma sei Sponsor gelöscht (was in der Tat den Statuten entspricht) ...

Angeblich ist der Grund, warum Lieferung nach Europa abgelehnt werden, die Tatsache, daß die US-boys die Kreditkarten-infos nicht so schnell checken können, sodaß es mehrfach zur Lieferung ohne Bezahlung geführt hat ...
 
Saab-Teile USA!

Hallo zusammen!

@ Norbert!

Also ich kann nur positives über Zahlungen per Kreditkarte in den USA berichten.

Allerdings habe ich das alles bis jetzt immer über Pay Pal (E-Bay) abgewickelt. Dort hat man durch Pay Pal ja eine Absicherung, sowohl der Käufer als auch der Verkäufer.

Ich habe soweiso festgestellt, das man "weltweit" mit der Keditkarte viel besser und problemloser zahlen kann, als über diese wie mir scheint Deutsche-(e-Bay)-Methode "Überweisung". In England und den USA gibt es kaum eine Auktion, in der nicht Pay Pal oder Zahlung per Kreditkarte angeboten wird. Ist hier in Deutschland immer noch eine Ausnahme.

@ grizzli!

Schade das du aus der Schweiz kommst. Da hätte man sich bei Bestellungen sicher zusammen tun können. Aber der Versand zwischen unseren beiden Ländern kostet würde die Erspanis galt wieder zu Null machen!
 
Hab auch eher Streß mit Bestellungen aus den Staaten. Entweder Super hohe Zollgebühren, oder LIeferanten mit o.g. Statement (no shipment to europe) oder aber welche, die liefern, aber vorsichtshalber für Kleinteile mal so an die $100 Fracht berechnen wollen.

ebay.co.uk ist meine Quelle der Wahl für Saab Teile.

//TO
 
"@ grizzli!
Schade das du aus der Schweiz kommst. Da hätte man sich bei Bestellungen sicher zusammen tun können. Aber der Versand zwischen unseren beiden Ländern kostet würde die Erspanis galt wieder zu Null machen!"

Na daran sollts wohl nicht liegen, der grizzli kommt direkt von der deutschen Grenze und könnte den Kram gleich in Deutschland weiterverschicken, was sich ab ner gewissen Summe Teile auch lohnt.

Ich find nur die Teile für den 901 bei SAS kaum billiger als bei Speedparts oder Elkparts.
z. B. die Bremsscheiben, sind die paarweise oder was? (dann wärs allerdings Hammer!)
 
Dann sinds aber keine von Zimmermann oder vgl.bare und Du solltest besser verzichten.
 
Die von elkparts sind auch brembo (80 $ für zwei wie 75 wo ist das pfund zeichen wenn mans mal braucht), ist das nicht ein anständiger Produzent?
Bei Flenner sind die Bj.86-vented nur ausgerechnet die teuersten. . .
 
tach zusammen,

Anmerkung:
So sicher scheint paypal nicht zu sein. Habe heute Bericht im Fernsehen ( WDR ) gesehen. Über ebay DVD-Player verkauft worden. Zahlung eingegangen auf paypal - Konto, DVD-Player versendet nach Kroatien. Später ist das Geld zurückgebucht worden vom paypal-Konto, weil mit einer geklauten britischen Kreditkarte bezahlt wurde. Jetzt will wieder keiner Schuld sein, Verkäufer kein Geld und DVD-Player ist auch futsch.

Kurzform natürlich hier ohne Rechtsanspruch. Sonst bitte über WDR informieren.

Gruß Bone62
 
Saab Ersatzteile

Hallo zusammen!

STOP: Bitte nicht verwechslen, ich habe hier von GEBRAUCHTEN Ersatzteilen geredet. Nicht von Neuteilen, so wie sie Elkparts, Flenner oder Skandix vertreiben!!!

@ Bone62!

Tja, es ist ja bekannt, das es immer und über all Lücken gibt. Pay Pal empfiehlt grundsätzlich Überwiesungen von "verifizierten" Bankkonton. Kreditkarten gelten auch bei Pay Pal als "unsicher".

Wie auch immer, man kann sich im Internet nie sicher sein. Ich denke, das wissen alle hier.
 
Sieh an, ich bin bei einer Bestellung in den US of A auch mal via Paypal geprellt worden. Muss mal nachfragen ob da noch was geht, eigentlich ist das ja die Idee bei Paypal. . . *ähem*
 
Zurück
Oben