Saab Schrottplätze oder Gebrauchtteilehändler

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich scheib das hier noch mal als neues Thema, da es in meinen anderen Beiträgen leider untergegangen ist.

Ich möchte bei meinem 9-5 2.3 LPT gern die 16 Zoll Bremse vom Aero / 3.0 TiD nachrücten. Um das zu können benötige ich die beiden Bremssattelhalter der Vorderachse.

Dieses Teil gibt es bei Saab leider nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Sattel. Das ist mein Problem.

Frage: Wer kennt spezielle Saab Schrottplätze oder Gebrauchtteilehändler wo ich diese Teile zu humanen Preisen bekommen könnte. (Elferink in NL hat nichts, in England werden nur für die Halter 300EURO abgerufen)

Freu mich über jeden Tip! :smile:
 

Anhänge

  • PFS903132_large.jpg
    PFS903132_large.jpg
    18 KB · Aufrufe: 19
Saab 9-5 Teilehändler

Hallo zusammen!

Ergebnis meiner Nachforschungen Bremssattelhalter 9-5 Aero 2000-2001


Parts for Saab: Lieferbar aber wie ich find zu teuer 300EURO

Kiesow: Wissen leider nicht wie ihr Bestand von Saabs aussieht, müsste ich vorbeischauen und selber suchen -> leider zu weit weg :frown:

Edit ANA Trollhätten: Nichts auf Lager :frown:

Eferink: Nichts auf Lager :frown:

Neobrothers: Nichts auf Lager :frown:

Edit M5 Saabcenter: Sind auf Deutsch gesagt zu faul die Teile auszubauen und nach Deutschland zu schicken. Ist denen zu viel Aufwand, dann stecken sie die schönen Aeros lieber so in die Presse :frown:


....wer weis mehr....????
 
Frag doch mal bei den Ludolfs!

Gruß
Martin
 
Saab 9-5 Bremsanlage

Hallo zusammen!

Hmmm.... nach dem ich nur Absagen bekommen habe bin ich ein wenig gefrustet :frown:

Allerdings find ich es schon enttäuschend, das hier niemand sonst noch einen Tip für mich hat :frown::frown::frown:

Überall im Netz findent man verunfallte 9-5 Aero oder 3.0 TiD, aber keiner ist bereit, die Bremssättel mit Halter zu demontieren. Scheinen wohl alle im Geld zu schwimmen, wenn niemand
was verdienen will...hat sich was mit Weltwirtschaftskriese :wink:
 
Ich helf dir mal auf die Sprünge ich kann dir welche Anbieten auch wenn du willst kommplett mit Scheiben und Beläge!!! musst dich nur gedulden er steht bei uns am Hof und wartet auf die Entnahme des Herzens und dann kann ich dir die auch abbauen!! Musst dich aber noch gedulden Gutachter muss abgewartet werden bis alles durch ist denk mal zwei bis drei Wochen!!!

MFG alex
 
Ich helf dir mal auf die Sprünge ich kann dir welche Anbieten auch wenn du willst kommplett mit Scheiben und Beläge!!! musst dich nur gedulden er steht bei uns am Hof und wartet auf die Entnahme des Herzens und dann kann ich dir die auch abbauen!! Musst dich aber noch gedulden Gutachter muss abgewartet werden bis alles durch ist denk mal zwei bis drei Wochen!!!

MFG alex

Schon konkrete Schlachtpläne??

Dann könnten die Messer gewetzt werden...
 
Saab 9-5 Bremsanlage

Hallo zusammen!

@ Alex!

JAAAAAAAAAAAAAAA! Will haben!!!! Wenn das klappen sollte komm ich persönlich vorbei un knutsch dich ab :tongue::tongue::tongue:

Und ja, ich kann warten. TÜV ist im Februar und bis dahin werden wir das wohl schaffen :cool:

Nur noch ein Frage: Es ist ja ein Aero bj 2000-2001. Denn nur der hat die 16 Zoll Bremse und die Halter vom 2002 passen nicht. Nur um sicher zu gehen :wink:

@ Johnny Bravo!

Recht hast du (25km), war mein Stammschrottplatz zu FORD-Zeiten. Leider hat er nur Saab 900 I / 900 II und 9000. Nix 9-5, leider. habe da schon zig mal angefragt immer erfolglos.
 
Hi Stefan,

wenn das nicht klappen sollte, hier schon mal probiert? www.callparts.de
Ist ein Verwerter-Verbund, mit einer Zentralen Teileverwaltung.

Gruß
Elmar
 
Hallo zusammen!

Hmmm.... nach dem ich nur Absagen bekommen habe bin ich ein wenig gefrustet :frown:

Allerdings find ich es schon enttäuschend, das hier niemand sonst noch einen Tip für mich hat :frown::frown::frown:

....


..denn immerhin suchst Du schon ein paar Stunden...:rolleyes:
 
Kann man da vielleicht etwas von einem Vectra verwenden? Immerhin stand auf der Schachtel mit meinen 308mm Scheiben, dass es auch einige Vectras gibt die das gleiche Teil verwenden. Vielleicht gibts das ja bei Opel irgendwo einzeln zu kaufen.

Und nein ich brauche die Halter noch......:rolleyes:
 
Saab 9-5 Bremssattelhalter

Hallo zusammen!

@ klaus!

..denn immerhin suchst Du schon ein paar Stunden...
rolleyes.gif

Na ja, nicht ganz :wink: Ich suche ja nicht erst seit dem Thread hier. Habe die Frage nach diesem Teil ja schon in anderen Postings Tage zuvor gestellt und es kam keine Antwort.
Da wird man dann schon etwas unruhig :wink:

@ gghh

DANKE für den Tip. Werde mal bei meinem Opel-Händler nachfragen... rein aus Neugier... Den die beiden Halter bekomme ich ja nun von Alex (Gallus) :top:
 
Kann man da vielleicht etwas von einem Vectra verwenden? Immerhin stand auf der Schachtel mit meinen 308mm Scheiben, dass es auch einige Vectras gibt die das gleiche Teil verwenden. Vielleicht gibts das ja bei Opel irgendwo einzeln zu kaufen.

Und nein ich brauche die Halter noch......:rolleyes:

Die Bremsscheiben vom OPEL VECTRA i500 sind gleich. Ich würde aber die Geschlitzten vom Viggen nehmen, wegen des besseren Nassbremsverhaltens. Beläge sind auch kompatibel.

Die Bremssattelhalter vom Opel passen aber nicht.
 
Saab 9-5 Aerobremse

Hallo zusammen!

@ Stelo!

Ích habe mich bei den Scheiben und Belägen für die Ta-rox G88 entschieden. Habe ich bis jetzt im Netz nur Gutes zu gefunden. Außerdem gibt es die seit mitte diesen Jahres auch mit ABE für den Deutschen Markt :wink: Beläge werde ich auch von Ta-rox verbauen.

Bestellen kann man die z.B. bei e-Bay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120301905917) , über www.PartsforSaabs.com oder auch www.speedparts.se

Habe eben aber erst mal eine Preisanfrage bei der Werkstatt meines Vertrauens gestartet, was mich diese Teile dort kosten würden.

Schaun wir mal....

Werde auf jeden Fall berichten, wenn die Bremsanlage umgebaut ist, wie sie sich fährt und vor allem wie es sich dann bremst :wink:
 

Anhänge

  • 3cf0_1.jpg
    3cf0_1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben