saab schriftzug

Registriert
06. März 2006
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
hi

wollte mal fragen ob schon irgendwer erfahrungen hat beim entfernen der schriftzugs hinten? finde den sehr unschön und möchte das heck nen bissl schlichter haben.....
und noch ne frage: hat sich hier irgendwer mal überlegt die reflektoren hinten unter dem spoiler zu überkleben, zu lackieren oder was auch immer? wäre dann der nächste schritt....


schonmal vielen dank im vorraus


SIDON
 
nimm einen Haarfön, dann geht es ganz leicht.

Wahrscheinlich meinst Du mit Reflektoren die Blende zwischen den Rückleuchten - die kannst Du entfernen und durch eine ohne Reflektoren ersetzen, die Dir jeder Schrotti sicher für 2 Euro gibt
 
hab nen 96er.... also einfach mit nem fön nen bisschen drangehen und dann geht der schriftzug ohne lackbeschädigung ab und ich sehe da keine schrauben oder so?
 
Heckblende

Es soll Saabisten geben, die für ne Heckblende gerne was springen lassen (mich ausgeschlossen). Also: ein Tausch der Blenden ist nicht ausgeschlossen - und du sparst dir die Lackiererei.

BTW: Hat jemand Erfahrung mit nem Umbau vom 900 II-Heck zum 93-Heck ("neun hoch drei" - bin leider des html überhaupt nicht mächtig - und wie ein bild mit thumbnail hochgeladen wird, hab ich auch noch nicht durchstiegen hier. bin halt ein alter schwarz-gelber, da gibt es so was nicht ;)
 
Sidon schrieb:
hab nen 96er.... also einfach mit nem fön nen bisschen drangehen und dann geht der schriftzug ohne lackbeschädigung ab und ich sehe da keine schrauben oder so?

Entweder ein Fön oder eine Heißluftpistole. Schrauben oder Löcher waren mal beim Golf I noch'n Punkt - bei Saab heißt's: kleb dir eine(n) Schriftzug
 
vielen dank für die schnellen antworten. kann mir auhc noch jemand sagen wo ich diese heckblenden finde?

mfg

SIDON
 
Schreib doch einfach bei "Suche Teile", vielleicht meldet sich da einer.
Neu ist das Ding ja unbezahlbar.
 
nochmals vielen dank für die schnelle hilfe, hoffe da meldet sich einer.....
 
Saab 900ll Teile

Hallo zusammen!

Ist zwar etwas "Of Topic" aber ich muss das mal los werden.

Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahre Saab, um genau zu sein, den 900ll. Ich habe von der ersten Minute an Teile gesucht um meine beiden Wagen etwas aufzuwärten / zu verändern.
Jetzt habe ich so langsam alles zusammen und was muss ich feststellen....
Alle Welt will ihre Holzarmatur oder die Refelektorblende loswerden!!!! Ich habe da vor einem Jahr wie ein Blöder nach gesucht und unmengen an Geld ausgegeben um diese Teile zu bekommen und jetzt könnte ich sie quasi "für lau" im Tausch bekommen.

Versteh einer das.....???

@ Sidon!

Schade, hättest du das 6 Monate ehr gesucht, hätte ich dir 2 Plastikblende schicken können. So ist nun eine zerkleinert im "Gelbe Sack" gelandet und die andere über e-Bay verkauft (25EURO habe ich dafür bekommen, zur Preisorientierung für dich)

Aber ein paarTipps habe ich noch für dich: www.neobrothers.co.uk aus England. Ist ein Saab und Volvo Spezialist mit einem riesen Schrottplatz und fast allen Teilen du man für den Saab 900ll / NG900 benötig ob neu oder gebraucht. Schau einfach mal in deren e-bay Shop http://stores.ebay.co.uk/Neo-Brothers-Ltd
Sollte das Teil nicht dabei sein, kurze e-mail, am besten mit Teilenummer (Saab Teilenummer: 44 01 600 Dekorpaneel 1994-96 lackierbare Auführung)
und ich bin sicher "da werden sie geholfen"

Kannst es auch bei www.saab-erstzteile.de versuchen, allerdings finde ich diesen Laden viel zu teuer. Wollen doch sage und schreibe 157 EURO für so eine gebrauchte Blende :(

Des wietern kannst du es noch bei Tim Oelschläger / Schwedenteile versuchen. Dort werden auch ab und an Saab 900ll geschlachtet. http://www.schwedenteile.de/saab-frameset.htm
Tim Oelschläger selber ist hier im Forum angemeldet.
 
stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

Ist zwar etwas "Of Topic" aber ich muss das mal los werden.

Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahre Saab, um genau zu sein, den 900ll. Ich habe von der ersten Minute an Teile gesucht um meine beiden Wagen etwas aufzuwärten / zu verändern.
Jetzt habe ich so langsam alles zusammen und was muss ich feststellen....
Alle Welt will ihre Holzarmatur oder die Refelektorblende loswerden!!!! Ich habe da vor einem Jahr wie ein Blöder nach gesucht und unmengen an Geld ausgegeben um diese Teile zu bekommen und jetzt könnte ich sie quasi "für lau" im Tausch bekommen.

Versteh einer das.....???


Tja Stefan, so ist es leider oft wenn man was sucht, ist es nicht zu bekommen und wenn man´s dann für teuer Geld gekauft hat bekommt man es etwas später hinter her geschmissen. Die Erfahrung hat wohl aber jeder schon gemacht, ausser man sucht das was keiner haben will ;)


@ Sidon,
du meinst die Blende wo die Kennzeichenbeleuchtung und der Heckklappengriff dran ist, oder die 3. Bremsleuchte?
 
ersteres. ne blende für die reflektoren, an denen der kofferraum griff und die nummernischild beleuchtung angebracht sind!
 
Saab Teile

Hallo zusammen!

@ Axel!

ausser man sucht das was keiner haben will

He He.... ;) Problem ist dann nur, so meine Erfahrung, wenn man was sucht was keiner haben will, hat es meist auch keiner.

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis :) :) :)

@ Sidon!

Ja, und genau die hatte ich........
 
Peak900 schrieb:
Entweder ein Fön oder eine Heißluftpistole. Schrauben oder Löcher waren mal beim Golf I noch'n Punkt - bei Saab heißt's: kleb dir eine(n) Schriftzug

der zusätzliche Effekt, wenn man eine Heissluftpistole nimmt ist dass der Lack gleich mit abgeht, also lieber nur einen Haarfön nehmen.......
 
Und die Kleberreste, die dann auf jeden Fall noch übrigbleiben nicht mit "scharfen" Reinigern abrubbeln.

Da gab es schon einige Threads zu (wie war das noch: Reinigungsbenzin war gut, oder nicht?)

Gruss
Martin
 
Brennspiritus ist gut, da es unschädlich für den Lack ist. Spüli dürfe aber auch gehen :D

Ich habe den Wagen einfach nur in die pralle Sonne gestellt und die Zeichen abgepuhlt, da gerade kein Fön zur Hand war...
 
Zurück
Oben