Saab Racer? Woass n dess?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ahoi

Hab einen 87er 900 Turbo 8v ohne Kat. Also nichst besonderes bis hierhin :)

Jette macht mich da aber was stutzig, und ich find nirgens eine Antwort.
Hab hinten anstelle des Schriftzuges "900 Turbo", den Schriftzug "Racer" kleben. Ist das ein Sondermodell oder was?

Wäre super wenn jemand das wüsste

Danke im voraus :)
 
zeig uns mal ein bild davon, ich halte das für kein sondermodell ;)
 
ey suchs du?

:P

Älso sieht mir dann doch schon ziemlich original aus. Man erkennt ja ob es ein Schriftzug aus dem Supermarkt ist, oder ob es original ist. Und wie gesagt, die Schrift ist eben Saab-typisch. Ausserdem war der Vorbestzer ein konservativer Grundschullehrer...

Aber ich seh schon, hier solls mir nicht anders gehn als bei vohrigen Ansprechpartnern. Wieso glaubt das kein Schwein? ;)
 

Anhänge

  • saab_900_turbo_rear.jpg
    saab_900_turbo_rear.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 587
besteht der schriftzug aus einem teil ? sonst haette man sich den ja zusammenbastlen koennen, "r"'s vom turbo "a" aus Saab, "c" vom 900C und "e" vom 900ep
 
ja, das ist ein einziges Teil...aber wie gesagt...der Vorbesitzer war ein seeeeehr konservativer Grundschullehrer und alt :) Der geht da nicht Schiftzüge schnippeln :)
 
stille wasser sind tief..... .)
 
*räusper*
meine mom, auch lehrerin, auch schnippel unverdächtig fand mitte der 80er (also so vor 20 jahren) mal ein 280-s-schild am grill ihres 2er golfs. und jetzt rat mal, wer das da mit superkleber festgeklebt hat!?! :lol:
auch ich war mal jung... ;)
 
@clhuber: us-modell? garnicht so schlecht, ich werde den teufel tun dir zu widersprechen..... ;) das habe ich einmal gemacht und hatte unrecht.
schon etwas länger her. ........
ich glaub das war die nummer mit dem 9000er und fiat chroma????????? ( mit ch oder mit c?)
grüsse nach wien von eldee
 
US Modell...hmmm...hatten die nicht alle die Blinker rot? In den Bremsleuchten...

Und was ihr alles einem armen alten Lehrer andichtet :)
 
croma mit c ;)
us-modell: maybe, dann aber noch mehr chrom um die fenster rum, oder?

ansonsten: eines der zahllosen saab-schilder-mysterien, wie wir sie gestern wieder auf unserem sit-in bewundern konnten...
 
targa schrieb:
http://saab.freewebspace.com/photo2.html (nach "saab racer" suchen!)

yess, aber das ist ein formel(...) renner, ein race-car eben
 
kurt2.jpg


links im hintergrund, der war gemeint
 
ah ja, habs gesehn...hab aber auch im ersten Moment gedacht es wär der Schwarze
 
photo

Nee, nix Chrom. War auch damals meine erste Vermutung mit dem US-Modell...

Aber wieso sollte der Lehrer ein Saab aus den Staaten importieren lassen, wenn er 10 KM weit weg ein Saab Händler hat...deswegen...
 

Anhänge

  • im002441.jpg
    im002441.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 364
ah so ... :)
 
ich würd eher sagen ein zubehörschriftzug der damaligen zeit mit nem ähnlichen schriftsatz. vergleich mal das "r" mit dem schild des saab turbo originals auf höhe form etc

wer den montiert hat ist ne gute frage, vllt doch der sohnemann *g*
 
US-Modelle muss man übrigens nicht importieren... über das IDS Programm bekommt man die auch direkt in Europa ausgeliefert.

///To
 
Zurück
Oben