SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

So hätte es im Design weitergehen sollen.... :top:

NEVS Emily GT von Simon Padian (SAAB 9-5NG)

Das vordere Radhaus erinnert m.E. mit dem Kotflügel Designelement ein wenig an einen Turbolader...

Saab-nevs-emiliy-GT.jpg


NevsEmily-tumnagel-169-clean-1024x576.jpg


Bildquelle : Auto Motor Sport Sverige
https://www.mestmotor.se/automotorsport/artiklar/artikel/20230421/film-nevs-fantastiska-elbil-emily/

https://www.saabplanet.com/uncoveri...p-secret-electric-sports-gt-from-trollhattan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich in m die C-Säule erinnert schon ein wenig an den NG, aber auch an den Polestar.

Mfg Manfred
 
Ich mag diese geschlossenen Fronten einfach nicht.
Ansonsten ist er nicht unhäßlich.
 
Wäre mir optisch nicht eigenständig genug, so oder so ähnlich sieht fast jedes EV aus China aus :redface:
Immerhin kein SUV...
 
Wäre mir optisch nicht eigenständig genug, so oder so ähnlich sieht fast jedes EV aus China aus :redface:.
dem Design sind aufgrund der Erreichung größtmöglicher Effizienz durch Aerodynamik nicht mehr allzu viele gestalterische Freiheiten erlaubt.
Ich find den mit der angedeuteten Turbine am Kotflügel und dem sehr freundlichen "Gesicht" eigentlich ganz nett (erinnert son bissel an ein Auto aus der "Cars"-Filmreihe). Die "Schießscharten" der hinteren Fenster ab wiederrum etwas unpraktisch.
 
dem Design sind aufgrund der Erreichung größtmöglicher Effizienz durch Aerodynamik nicht mehr allzu viele gestalterische Freiheiten erlaubt.
Ich find den mit der angedeuteten Turbine am Kotflügel und dem sehr freundlichen "Gesicht" eigentlich ganz nett (erinnert son bissel an ein Auto aus der "Cars"-Filmreihe). Die "Schießscharten" der hinteren Fenster ab wiederrum etwas unpraktisch.

Der Ioniq 6 von Hyundai ist für mich in vielen Punkten optisch eine große Anlehnung an einen "modernen" Saab!
 
hmm, die Heckpartie mit dem Spoiler erinnert an einen 901, ja, ok ... aber von vorne?!? :hmmmm:

Die Silhouette ist ebenfalls sehr "saabig" und erinnert an 96 und Co.
Die Front ließe sich ja anpassen, wenn es wirklich ein Saab werden sollte
 
Hauptsache Made in Trollhättan! Bisher hat mich Polestar nicht überzeugen können,
Uhm, das passt nun aber nicht zusammen!
Polestar 2 : Luqiao (VR China)
Polestar 3 : Chengdu (VR China) & Ridgeville (South Carolina)
Polestar 4 : Hangzhou Bay (VR China)
Polestar 5 : Chongqing (VR China)
Polestar 7 : evtl. in Europa
 
Der Ioniq 6 von Hyundai ist für mich in vielen Punkten optisch eine große Anlehnung an einen "modernen" Saab!

Von hinten finde ich den eher Porsche/VAG lastig, vor allem die C-Säule hat für mich überhaupt keinen Saab Bezug und der Bereich ließe sich schwierig angleichen.

Was mich bei allen Modellen stört sind die Türgriffe. Macht das cw technisch tatsächlich soviel aus ? Ich habe jedenfalls lieber einen stabilen, mechanischen Griff in der Hand. Bis auf den mit der Zeit UV bedingt alternden Farbton finde ich den 9-5 Griff noch immer meisterhaft gelungen.
 
Den Radnabenmotor hatten andere auch schon lange in der Entwicklung. Torque Vectoring bietet tolle Möglichkeiten und das Problem der ungefederten Massen ist ja bei NEVS anscheinend durch ein Luftfahrwerk gelöst worden. Die Emily finde ich außen na ja aber innen ist es echt wieder diese unverkennbare Designsprache von SAAB.
Vielleicht wird ja doch noch was draus, würde mich freuen.
Gruß
 
Den Radnabenmotor hatten andere auch schon lange in der Entwicklung. Torque Vectoring bietet tolle Möglichkeiten und das Problem der ungefederten Massen ist ja bei NEVS anscheinend durch ein Luftfahrwerk gelöst worden.
Die künftigen BMW M-Modelle werden vier Radnabenmotoren haben - eben wegen des Torque-Vectorings.
 
Zurück
Oben