SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich werfe mich jetzt in die Ecke - stelle mal einen Saab ohne Schriftzug hin und frage Leute - hier im Bodenseegebiet, letztens erst bei der Classic World, wurde nachgefragt, was das für eine Marke wäre....
Bleib mal auf dem Teppich - Lancia hat übrigens einen noch geringeren Wiedererkennungswert.....
Wer kennt den Ypsilon, ect....

Und so langweilig wie BMW - VW - AUDI sieht er nicht aus.... meine Meinung

Wie ich den Sedan gesehen habe, dachte ich sofort an Saab - fast spiegelbildlich zum 9-3 III...

Für mich Ende hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch eine Umfrage, wem er gefallen würde und wem nicht. Das bringt zwar nichts, aber wäre ja vielleicht ganz lustig.

Kann man hier eigentlich keine Wortsperre einrichten?
NEVS stände bei mir an erster Stelle.

Mit dem Verbot oder der Sperre von Worten fängt es an ....:viking:
War das ernst gemeint oder mit einer gehörigen Portion Sarkasmus?
 
Macht doch eine Umfrage, wem er gefallen würde und wem nicht. Das bringt zwar nichts, aber wäre ja vielleicht ganz lustig.



Mit dem Verbot oder der Sperre von Worten fängt es an ....:viking:
War das ernst gemeint oder mit einer gehörigen Portion Sarkasmus?

Ich befürchte das war ernst gemeint.
Wieder einer bei dem die SAAB-Historie 1993 endete.
 
Das war sicher nur ein wenig "gestichelt". Aber wo für wen SAAB endete, liegt in der Betrachtungsweise eines jeden Einzelnen. Mir ist z.B. egal, ob da GM bereits im Spiel war.
Bei VM gab es ja bis auf ein paar Demomodelle ohnehin nichts mehr. Deshalb endet SAAB für mich mit dem Tag der Übernahme durch VM. Dann gab es die Pleite, weitere Visionen und nun irgendetwas von NEVS, das momentan vor allem Trollhättan noch als Gemeinsamkeit mit SAAB aufweist. Was die künftig auf dem chinesischen Markt treiben, kann mir egal sein. Auch wenn die irgendwann in Europa Autos verkaufen würden, verzichte ich gern. Aber ich sehe das ganz tolerant: Wer das haben will, soll es doch kaufen. Mein aktuelles Auto ist Bj. 2000. Das nächste wird eher 10 Jahre älter sein.
 
Dann müssten sie ja in 2018 und 2019 jeweils 500.000 E-Autos bauen!!! :eek:
Fehlen ja nur noch 499.995...:rolleyes:

Ernsthaft, seit 5 Jahren höre ich über diesen Newsletter immer nur, wer mal wieder zu NEVS dazu gestoßen ist und welches Department er/sie übernimmt und was sie machen wollen. Der Vortrag des CEO beim Museums Festival in Trollhättan ging leider auch nur in diese Richtung.

Wann machen die denn endlich mal das wofür sie gegründet worden sind: Autos bauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sachen, die sollen gar nicht fertig werden. NEVS hat sich wohl den BER als Vorbild genommen...:biggrin:
 
Vielleicht meinen die 500.000 Modellautos mit E-Antrieb für chinesische Schulkinder pro Jahr??
 
und wo steht da, dass sie 1 Mio e-Autos auf 9-3 Basis bauen wollen? Da steht nur, dass so viele Autos mit der Antriebsplattform von Didi laufen sollten.
 
heute hat NEVS den ersten 9-3 EV präsentiert.
 

Anhänge

  • NEVS.JPG
    NEVS.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 83
Die Vorstellung hatte durchaus Partycharakter...
 
Zurück
Oben