Saab oder kein Saab?

Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

nachdem ich mich eigentlich schon entschieden hatte, mir einen gebrauchten 9-5 Kombi 1.9 TiD zu kaufen, bin ich nach der Lektüre einiger Themen hier im Forum (vor allem "Laufleistungen Eurer 9-5er") doch wieder wankelmütig geworden. Vor allem die vielen Werkstattbesuche, Austauschmotoren uws. machen mich inzwischen doch etwas stutzig. Meine Erfahrungen sind andere: Ich fahre seit sieben Jahren einen Citroen mit inzwischen 280.000 Kilometern und bin zwei Mal pro Jahr in der Werkstatt: zur Inspektion und zum Reifenwechsel.

Wie dem auch sei - ich würde gerne bei meiner Entscheidung bleiben, da ich mich von den Vorteilen eines Saab inzwischen überzeugt habe. Ich möchte aber auch ein Auto zum fahren und nicht, wie es hier in den Beiträgen schon mal rüberkommt, ein Auto als Hobby...

In diesem Sinne wäre ich über aufbauende Beiträge sehr erfreut.

Thorsten
 
Die Leute, die ein Auto nur zum Fahren haben, werden sich nicht allzu oft hier tummeln.
Ich glaube ein 9-5 ist genauso (un-)zuverlässig wie andere Fahrzeuge auch. Bin mit meinem seeligen 902 auch 150tkm gefahren mit einmal Kupplungswechsel und einen Endtopf als Reparatur über die ganze Zeit.
Mein 9-5 hat nun 211.000 km und ein wenig mehr an Reparaturen, wobei ich die ersten 200 tkm auch nicht gefahren bin.
Alles in allem glaube ich das ein 9-5 ein ganz normales Reparaturverhalten an den Tag liegt, Ausnahmen in Norddeutschland mal ausgenommen ;-)
 
.
Alles in allem glaube ich das ein 9-5 ein ganz normales Reparaturverhalten an den Tag liegt, Ausnahmen in Norddeutschland mal ausgenommen ;-)

Hey hey mal langsam. Gerade bei uns in der Norddeutschen Tiefebene fühlen sich die kleinen Freunde pudelwohl :biggrin: (1.500 km jetzt auf LPG und...huiiii)