SAAB-Museum

Hallo!
Wenn ich alles organisiert bekomme,werde ich meiner Frau zum Hochzeitstag eine Reise dorthin schenken,wir werden dann mit unserem Auto dort hinfahren und hoffentlich auch schönes Wetter haben,so das wir auch ein wenig Frischluft abbekommen....... Da freue ich mich schon drauf.
Gruß,Thomas
 
targa schrieb:
Ausgerechnet mein Lieblingswagen im Museum, schnueff!

Äh--- die Bilder wurden nicht geladen, daher dachte ich Du meintest, das es extra fuer mich unscharf wäre ;) ---------> DANKE!

Ich muss dem Browser mal beibringen Platzhalter fuer nicht geladene Bilder anzuzeigen.

@Bose: Hört sich eher nach einem Geschenk fuer Dich an! ;)

/Tomas
 
SAAB-Museum» Antwort schreiben

Hallo!
Ein bischen hast Du ja Recht,aber meiner Frau mache ich auch eine Freude damit,und das ist die Hauptsache,wir lieben die Skandinavischen Länder und Cabriofahren,da kann ich einfach nichts falsch machen.....
Gruß,Thomas
 
Hauptsache ihr schaut Euch auch noch was anderes an...
Die Wasserfälle von Trollhättan sollen der Hit sein.

/To
 
Wasserfälle? Kenne leider nur die Schleusen des Kanals, und die sind "gleich" beim Saab-Museum gegenüber, und wirklich sehr beeindruckend.

Kleiner Vorgeschmack aufs Volvo-Museum (meine drei Lieblinge), wenns gestattet ist:
 

Anhänge

  • simg0007-1_441.jpg
    simg0007-1_441.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 61
  • simg0011-1_131.jpg
    simg0011-1_131.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 61
  • simg0028-1_191.jpg
    simg0028-1_191.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 61
SAAB-Museum» Antwort schreiben

Hallo!
Und das alles bestärkt mich jetzt,dort hinzufahren.
Gruß,Thomas
 
aber nicht STATT ins SAAB Museum, oder ?
 
@ swedishelk: die Wasserfälle gibt's nicht immer, nur ein- oder zweimal die Woche: In den Vänern fließt mehr Wasser, als durch die Kraftwerksturbinen abfließen kann. Damit der Vänern also nicht irgendwann überschwappt, wird in regelmäßigen Abständen das Wasser durch das alte Flußbett geleitet. Sehr imposanter Anblick!
 
Schöne Fotos, da bekomme ich direkt Lust wieder eine kleine Schwedentour zu machen. Ob ich mich morgen krank melde ?? :biglaugh
 
Zu den Wasserfällen kann ich nur eines sagen:

BEEINDRUCKEND :buttrock

Wenn ich mich recht entsinne, dann fließen da 300.000 Liter / Sekunde...
Das dieses Spektakel nur 1-2 mal pro Woche stattfindet, ist richtig. Wenn jemand eine Reise plant, kann er eine PN an mich schicken, kann dann die aktuellen Tage und Zeiten durchgeben (bin öfters da oben).
Auf den beigefügten Bildern sieht man auch, dass an schönen Tagen ganz schön was los ist...ganze Reisebusse voll mit Menschen pilgern dort hin.

Aber auch die neue Schleuse ist beeindruckend (habe auch dazu 2 Bilder angehängt). Man will´einfach nicht glauben, dass diese großen Schiffe da reinpassen sollen...und einfach ist es für den Kapitän auch nicht, da einzuparken!
Noch ein Tip: Die "alten" Schleusen von 18XX liegen sehr schön eingerahmt von Wald, Wiesen und Wasser - ein idealer Picknickplatz!! (aber "pssst"!!)

Viel Spaß mit den Bildern...
 

Anhänge

  • slussningar_002_195.jpg
    slussningar_002_195.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 23
  • slussningar_001_173.jpg
    slussningar_001_173.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 23
  • vattenfall_003_133.jpg
    vattenfall_003_133.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 23
  • vattenfall_002_214.jpg
    vattenfall_002_214.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 23
  • vattenfall_001_132.jpg
    vattenfall_001_132.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 23
ich fand vor allem die alten schleusen klasse, wild in den Fels gehauen, lage eine nicht sogar im Tunnel? Weiß nicht, ob es die noch gibt, im Museum stand aber ein Modell davon.
 
Zurück
Oben