SAAB-Museum

Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
789
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Leute,

war gestern im Saabmuseum...Einfach toll!! So viele schöne Saabinen *träum*
Habe auch einige Bilder gemacht, die ich natürlich gerne mit Euch teilen möchte. Schaut also einfach in mein Fotoalbum und sortiert nach "Titel + aufsteigend"...Viel Spaß damit!!

:00000299

PS: meine Lieblingsbilder sind Nr.13 und Nr.15
 
dann schau dir mal das volvo-museum in göteburg an ...
 
Im Foyer scheint es 'ne Wechselausstellung zu sein - Mist, Ende Oktober 05 stand der 9000 Ecosport da noch nicht .....

Ansonsten, super Bilder.

Norbert, das Volvo-Museum kostet auch nur den halben Eintritt .... :00000284
 
9000-aero schrieb:
Norbert, das Volvo-Museum kostet auch nur den halben Eintritt .... :00000284

und bringt den doppelten spaß
:00000415
 
Hej Xanthos,

Tack så mycket för bra bilder.....

Schöne Impressionen:

sehe ich das richtig, daß man jetzt um die Auto´s herum gehen kann?

Im alten Museum standen sie ja so, daß man nicht so ohne Weiteres drumherum gehen konnte.

Aber wo ist das Flugzeug geblieben, daß früher unter der Decke hing?

Gruß Olly :smilie_flagge12
 
@Xanthos: Wir wollten doch mal zusammen gehen ?! :crying

Im November 05 stand da ein 9-2x. Koennt ich mich glatt gewohnen, an das Auto.

Als ich da war ist meine Speicherkarte kaputtgegangen... wollte nochmal mit Spiegelfreflex hin....

Ich bin "nicht berechtigt" die Bilder anzuschauen. Als Braver-möchtegern-Schwede geb ich mich damit zufrieden...

//Tomas
 
@hb-ex:
Im Volvo-Museum war ich schon und zwar kostenlos (im Rahmen des Volvotreffens in GörtebOrg im letzten Jahr). Aber das ich darauf HIER hingewiesen werde, ist schon SEHR merkwürdig!! Oder bin ich hier nicht im Saab-Forum??

@Olly:
Ja, man kann um die Autos herumgehen! So richtig nah ran... :00000284
Hab' aber kein Flugzeug gesehen...

@targa:
Du hattest die Chance...wäre gern mit dir an einem Wochenende gefahren - hab aber nix mehr von dir gehört...jetzt habe ich mich von Saab einladen lassen  :orange
Nicht berechtigt?? Klickst du auf das Galerie-Knöpfchen hier unten??

Gruss an alle...
Xanthos
 
Das Museum wurde im Rahmen der Premiere des 9-3 Kombi komplett umgebaut, daher waren z.B. auch einige der Museums Autos eine Zeit lang in Rüsselsheim zu sehen......und die Autos sind wohl im Herbst 2005 erst so langsam wieder alle im Museum "eingetruddelt"......
 
Xanthos schrieb:
@targa:
Du hattest die Chance...wäre gern mit dir an einem Wochenende gefahren - hab aber nix mehr von dir gehört...jetzt habe ich mich von Saab einladen lassen  :orange
Nicht berechtigt?? Klickst du auf das Galerie-Knöpfchen hier unten??
Hatte wenig Zeit... naja, ich muss unbedingt die Fotos vom Rallye-99er nochmal machen... diesmal mit "extraljus".

Button gefunden, aber:
Code:
An error occurred while loading http://www.saab-cars.de/album.php?user_id=3254&sid=78712474f862074db8152e48757a3a6e:
Connection to host [url]www.saab-cars.de[/url] is broken.
 
Jetzt klappt's.

No.11 meine ich!!!!

[EDIT:] unscharf, Kollege! ;)
 
@hb-ex:
Im Volvo-Museum war ich schon und zwar kostenlos (im Rahmen des Volvotreffens in GörtebOrg im letzten Jahr). Aber das ich darauf HIER hingewiesen werde, ist schon SEHR merkwürdig!! Oder bin ich hier nicht im Saab-Forum??

Die Einen sind ein wenig offener, die Anderen nicht .... wie in fast jedem Forum. :smilie_flagge12
 
Hab schon mehrfach gehoert, dass das Volvo Museum groesser und besser sein soll.

Aber nix geht ueber die Cadillacs auf der SAAB Factory-Tour ;)
 
Xanthos schrieb:
@hb-ex:
Im Volvo-Museum war ich schon und zwar kostenlos (im Rahmen des Volvotreffens in GörtebOrg im letzten Jahr). Aber das ich darauf HIER hingewiesen werde, ist schon SEHR merkwürdig!!

ist halt meine meinung: war erst im VOLVO Museum, entsprechend enttäuscht war ich vom SAAB Museum ...
 
Wobei man ja sagen muss, dass auch das Volvo-Museum nicht ohne 'nen grossen, grossen Saab im Erdgeschoss auskommt.

Wenn auch mit Volvo-'Motor' ..... ;)
 
Yepp.

Ein Saab-Kampfjet, der Rumpf im Triebwerksbereich geöffnet zum Bestaunen des Volvo-Aero (ich höre gerade Welten zusammenbrechen ...) Strahltriebwerks.

Ich glaub' es ist 'ne Draken, aber schlagt mich nicht tot wenn nicht.

Für nicht so ortskundige .... VolvoAero hat seinen Sitz in Trollhättan, gleich neben dem Saab-Werk.
 

Anhänge

  • 004_509.jpg
    004_509.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 118
  • 003_185.jpg
    003_185.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 118
  • 002_882.jpg
    002_882.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 118
  • 001_144.jpg
    001_144.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 118
Hab auch Bildchen......

sind aber "Handy Bilder"
 

Anhänge

  • image_051_443.jpg
    image_051_443.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 107
  • image_052_164.jpg
    image_052_164.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 106
  • image_053_730.jpg
    image_053_730.jpg
    50 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben