Saab Museum Kempink verkauft seine Einzelstücke!

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
966
Danke
410
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

das hinlänglich bekannte Saab Museum von Anton Kempink in Aalten/NL wird verkauft!

Ich habe letzten Sonntag noch mit Anton telefoniert, es ist ihm nicht gelungen das Museum als Ganzes zu verkaufen, deshalb werden seine seltenen Einzelstücke ab sofort separat abgegeben.

http://www.saabmuseumkempink.nl

Oder hier die Auflistung der Fahrzeuge:

https://www.saabmuseumforsale.nl/

Es handelt sich um ca. 12 Fahrzeuge vom Saab 92b bis zum Saab 9000, wobei der Schwerpunkt eindeutig im Bereich 1955 - 1970 liegt. Der Zustand der Fahrzeuge ist im Bereich 1-2, einige Einzelstücke (zB der quietschgelbe siebensitzige 95er) sind besser als neu, dank der intensiven Betreuung durch seinen Sohn Onno Kempink.

Sein Schätzchen, die 2 Takter Sonett II, ist so gut wie verkauft, aber vielleicht ist ja auch in seinem Ersatzteil- oder Devotionalien-Vorrat was für Euch dabei?!

Bei Interesse wendet Euch bitte an direkt an Anton:

Handy Nr: +31 651158167
Email: akempink@kpnmail.nl


Beste Grüße
Robert

473559bde3202be86e3e93bee4b609ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß die Sammlung nicht als Ganzes erhalten werden kann. Hat man angefragt, ob evtl. seitens des Saab-Museums in Trollhättan Interesse an einzelnen Fahrzeugen besteht?
 
Ungefähre Preisvorstellungen wären natürlich schon interessant.
 
Wegen der Preise soll man Anton einfach anrufen und fragen. Ich wollte Anton über Weihnachten etwas Ruhe gönnen, aber er hat ausdrücklich gesagt: Ruft auf dem Handy an!

Ich denke nur, dass da keine Schnäppchen zu erwarten sind. Die von mir erwähnte 1967er Sonett II liegt so in der Größenordnung von 35-40k. Das besondere ist halt der Zustand der Autos, aber ich denke das ist bekannt, im Rahmen der Int Saab 2017 hatte Antons Museum ja reichlich Besucher.

In 6 Monaten sieht das mit den Schnäppchen vielleicht anders aus, aber vielleicht ist dann auch schon alles weg, wer weiß? Ein RutscherAuto ist im Bereich des Münsteraner Stammtischs verkauft worden, der kleine 900er Saab mit Rasenmäher Motor ist kurz vor Weihnachten in die Schweiz gegangen.

PS: Die Modellautos sind aussen vor, die möchte er behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß die Sammlung nicht als Ganzes erhalten werden kann. Hat man angefragt, ob evtl. seitens des Saab-Museums in Trollhättan Interesse an einzelnen Fahrzeugen besteht?
Ich glaube nicht, hat da jemand einen Kontakt? Ich würde gerne vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war selbst auch zweimal bei Anton und seiner Frau. Das eine oder andere Fahrzeug würde mich richtig reizen.
Nur: Ich will nichts schlechtreden, aber ich glaube schon, dass nicht alle Fahrzeuge sofort fahrtauglich sind. vielen haben doch sehr lange gestanden, ohne dass sie großartig bewegt wurden, oder sehe ich das falsch?
 
Ein 96er tät mir schon gefallen, nur ist es für 1:1 fünf Jahre zu früh.

Hat jemand eine Ahnung, wie blaue 96er Tretautos in etwa gehandelt werden?
Man soll ja ein Gebot abgeben und ich habe keine Ahnung von den Preisen.
 
Ich war selbst auch zweimal bei Anton und seiner Frau. Das eine oder andere Fahrzeug würde mich richtig reizen.
Nur: Ich will nichts schlechtreden, aber ich glaube schon, dass nicht alle Fahrzeuge sofort fahrtauglich sind. vielen haben doch sehr lange gestanden, ohne dass sie großartig bewegt wurden, oder sehe ich das falsch?
Dann würde ich gleich eine Durchsicht bei Onno Kempink mitbuchen, mit 96ern kennt sich keiner besser aus als er.
 
Nach den teilweise jahrelangen Standzeiten ists da mit ner Durchsicht nicht getan.
 
Hallo,

das hinlänglich bekannte Saab Museum von Anton Kempink in Aalten/NL wird verkauft!

Ich habe letzten Sonntag noch mit Anton telefoniert, es ist ihm nicht gelungen das Museum als Ganzes zu verkaufen, deshalb werden seine seltenen Einzelstücke ab sofort separat abgegeben.

http://www.saabmuseumkempink.nl

Oder hier die Auflistung der Fahrzeuge:

https://www.saabmuseumforsale.nl/

Es handelt sich um ca. 12 Fahrzeuge vom Saab 92b bis zum Saab 9000, wobei der Schwerpunkt eindeutig im Bereich 1955 - 1970 liegt. Der Zustand der Fahrzeuge ist im Bereich 1-2, einige Einzelstücke (zB der quietschgelbe siebensitzige 95er) sind besser als neu, dank der intensiven Betreuung durch seinen Sohn Onno Kempink.

Sein Schätzchen, die 2 Takter Sonett II, ist so gut wie verkauft, aber vielleicht ist ja auch in seinem Ersatzteil- oder Devotionalien-Vorrat was für Euch dabei?!

Bei Interesse wendet Euch bitte an direkt an Anton:

Handy Nr: +31 651158167
Email: akempink@kpnmail.nl


Beste Grüße
Robert

473559bde3202be86e3e93bee4b609ca.jpg


Danke Robert .... für ein paar Schilder ist immer noch mal Platz. So ein weißer Sonett ist auch klasse ... Hmmh ... dafür muss dann was weg .. nur was ... :eek::biggrin:
 
Zurück
Oben