Saab-Mord auf A29

@Alex

Glaubst du allen Ernstes, das durch die flächendeckende Einführung von Vmax 130 die Zahl der Dummen und Rücksichtslosen verringert?
Tolle Idee, nur leider hält sich keiner dran! Vor allem ich!!!!!!
 
bibo93 schrieb:
will jemand mein Cabrio haben??? (möchte nicht wissen wie das danach ausschauen würde, mal ganz von mit zu schweigen...)

wir, in den cabs. fahren ja selten schneller als 100, oder ?

ansonsten: glückwunsch zum überleben :00000299
 
hb-ex schrieb:
wir, in den cabs. fahren ja selten schneller als 100, oder ?


Nicht doch..... Und wie sieht es ausserhalb der Ortschaften aus?




NUR EIN JOKE !!!!!
 
auch von mir herzlichen glückwunsch zum zweiten geburtstag. ich weiß leider nur allzu gut, wie sich soetwas anfühlt.
 
Hallo!

Gute Besserung dir und Beileid bezüglich des Saabs - es sollte sich aber mit den Reparaturzahlungen des Unfallverursachers ausgehen, sich noch einen schwedischen Panzer zu richten.
Das mit dem Nähen ohne Betäubung habe ich leider auch schon erlebt: da bin ich vor einigen Jahren mit dem besten Freund in dessen Impreza WRC in einen Baum gekracht (er fuhr). Ebenfalls Platzwunde. Und die Gewissheit dass grosse Autos Leben retten können.

In diesem Sinne gute Besserung!!!!
 
Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme, dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine
 
Und von mir auch Beileid und gute Besserung!

Ist zwar schade um den Elch, aber die Hauptsache ist, dass du noch lebst!!!

Werde wieder fit, auf dass nichts überbleibt von dem Unfall!
 
Erstmal gute Besserung und Toitoito,


Naja, manchmal denke ich müsste man die Führerscheinprüfung mit einem Inteligenztest koppeln - dann würden vielleicht weniger Unfälle passieren. Zum guten Glück warst du in einem Saab unterwegs!

NB: der 9000er sieht aber noch ziemlich gut aus, für das was er erlebt hat.

Gute Besserung!!!

Grizzli
 
Hallo!
Von mir auch alle guten Wünsche zur Genesung,sah ja ziemlich schlimm aus.Vor sowas ist man leider nie gefeit,trotz aller Vorsicht und Aufmerksamkeit.Man muß immer mit der Dummheit der anderen rechnen,und kann dann von Glück sagen,das nichts schlimmeres passiert ist,trotz allem Unglück.
Gute Besserung,Gruß,Thomas
 
hier einmal ein foto von meinem verstorbenen saab.
 

Anhänge

  • saab_93_unfall_158.jpg
    saab_93_unfall_158.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 322
Brain76 schrieb:
Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme, dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine

Hol Dir einen mit gleichem Motor. Der dürfte noch gut sein oder?
 
Brain76 schrieb:
Ich war nach einem Treffen mit meinem besten Kumpel auf dem Weg nach Hause ...

Was ist Deinem Kumpel passiert? Kann er noch etwas zu dem Hergang sagen? Weiß er wie viele Überschläge es genau waren?

GR
 
Hallo Ruth,
mhh - ich hab das so aufgefasst, dass er 'seinen Kumpel' besucht hat und alleine auf dem Heimweg war...

Gruss
Martin
 
beim googeln nach WTM, fand ich folgendes

WTM = Wittmund Wir Trinken Milch
 
@hb-ex

wtm könnte auch für

wir töten mitsubishis

stehen...
 
Brain76 schrieb:
Ich hänge mal eine Rundumsicht meines toten Saab an...

Wow nach 3-4 Überschlägen sieht der 9000 noch verdammt gut aus.

Aber erlaube mir die Frage Brain76,
wo bzw. mit welcher Stelle hast Du den Mitsubishi denn getroffen?
Deine vordere Stoßstange ist doch noch voll intakt und bei dem Aufprall sollte sie sich auch wohl nicht mehr zurück verformen können!
 
:erschreck
Die allerbesten Genesungswünsche an dich Brain76!!

Gerade bei Dunkelheit scheinen viele -meiner Erfahrung nach- nur Autos mit Xenonscheinwerfern wirklich zuzutrauen schnell zu fahren und entsprechend Raum zum Überleben zu lassen.
 
Na herzlichen Glückwunsch! Da sag einer diese "alten Karren" seien nicht sicher.....


Dieses plötzliche rausscheren kenn ich. Auf der FOS hatte ich ein Praktikum und musste mit einem meiner beiden Chefs ein paar Teile holen. Dazu fuhr er mit seinem A6 und ich mit dem 5er des anderen Chefs hinterher. Da die Autobahn komplett(!!) leer war (A94 Richtung Passau) und wir es eh eilig hatten hieß es halt drauf den Socken. er mit 240 Vorneweg ich ca 200m dahinter mit ebendieser Geschwindigkeit hinterher. Auf der AB wir und ein alter rostiger Ford Transit mit polnischem oder ungarischen Kennzeichen....
Chef und Ich links, Rechts vor dem Transit alles frei. Jetzt zieht der Held direkt hinter meinem Chef auf die linke Spur....

Wisst Ihr wie sich eine Vollbremsung aus 240 auf 110 anfühlt? Habt Ihr ne Ahnung was für ein Gefühl dass ist trotz voller Verzögerung ca auf 30cm an den Vordermann heranzufahren? Hupen hat nix genutzt, für die Lichthupe war ich bei weitem zu beschäftigt.

Aber jetzt kommts. Der Penner ist dann gnädiger weise mit seinem vollbesetztem (!) Transit nach rechts, und als ich vorbeifahre passiert was?

Mittelfinger und Gelächter seitens der Insassen... Na Mahlzeit. Manche Leute gehen leichtfertig mit Ihrem Leben um. Wäre ich eingeschlagen hätte sich das wohl für uns beide erledigt gehabt.


Mein Chef hat das ganze im übrigen im Rückspiegel beobachtet und ist seinerseits in die Eisen und nach rechts, fast stehengeblieben.
Wir haben dann beschlossen noch kurz Zeit für nen Kaffee zu haben... Den hatte ich auch bitter nötig. Er meinte nur dass ers hat krachen sehen. Und zwar gewaltig.
Zugegeben, ich eigentlich auch..... Nur einer nicht, der hatte samt Anhang seinen Spaß dabei.
 
Hallo Brian76,

ich wünsche gute Besserung und baldige Genesung!!! Mensch, man kann sich echt nur über diesen Thread freuen! Bei anderen Autos hätte es ihn wahrscheinlich nicht mehr gegeben!

Gruß aus Franken

Jamaicaneisbaer
 
Zurück
Oben